1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Mitarbeiter will "Leitung umstellen"
Pyrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir stand ebene ein angeblicher Vodafone-Mitarbeiter vor der Tür, der meinte, durch die neuen Glasfaser-Anschlüsse müsse er irgendwie "die Leitung umstellen".

Ich vermute, dass das Schwachsinn ist und mir hier irgendein Vertrag mit einer Masche angedreht werden soll, aber der Mann wollte sich von sich aus "verifizieren" und hat mir das hier gezeigt. Er wusste auch, wie lange ich schon Vodafone-Kunde bin.

Ich habe ihn erstmal abgewimmelt, aber jetzt will er morgen wiederkommen. Ist das in irgendeiner Form seriös oder wirklich von Vodafone?

*

*Edit: persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast alles richtig gemacht indem du den Mann nicht reingelassen hast  😉

Pyrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kannst Du das näher ausführen? Ist eine Art Masche, um Verträge zu verkaufen oder was soll das alles?

Ich würde ihm dann Hausverbot erteilen, wenn er wiederkommt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das war ein Selbstständiger Handelsvertreter auf Provisionsbasis mit dem Hintergrund Verträge verkaufen zu wollen! Mit Vodafone hat der direkt nichts zu tun.

LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

@andreasabaad @RobertP @Pyrd Schlimm, davon hier immer wieder, Tag für Tag, von diesen Geschichten lesen zu müssen. Muss auch was los werden: Mich lassen diese Vertreter nämlich seit Monaten nicht mehr in Ruhe einkaufen, da sie bei uns mit ihren Telekom & Congstar Verträgen am Eingang von beiden Kaufländern in Sindelfingen stehen und zu 90% alten Menschen Unfug erzählen und teure Verträge aufdrücken. So macht sowohl der Vertreter als auch die Telekom ne Menge Kohle. ,,Bestes Netz sagten Sie''. Darauf habe ich ihn gefragt ob er überhaupt was von Netz versteht und er solle mal bei CellMapper alle 3 Anbieter in Böblingen/Sindelfingen nach 5G N78 filtern und mir dann das nächste Mal sagen wer hier das beste Netz hat. Schwachköpfe sind das. Wahrscheinlich weiß er selbst, dass Vodafone hier das Beste ist. Aber das zählt ja nicht. Nur die Kohle zählt am Ende des Tage

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Auch schon, die VPKN Nummer lässt sich an der Hotline nicht überprüfen.

War ein wenig über die "einfache" Nummer gestolpert.

J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Pyrd,

unsere Berater lassen sich auf dieser Seite eindeutig identifizieren: Vodafone Berater finden

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pyrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Portal gibt zurück "ist selbständiger Handelsvertreter im Auftrag einer Vodafone-Gesellschaft".

Heißt das jetzt, sein Anliegen ist seriös oder nicht?

Pyrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das nervt leider echt krass, dass man das nicht eindeutig feststellen kann.

Hallo @Pyrd,

es handelt sich um einen echten Vodafone-Berater. Es gibt keinen Grund an seiner Seriosität zu zweifeln.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!