Angebot Vertragsumstellung
TTWI
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

muss mir gerade etwas Luft machen. Mein Mobilfunkvertrag umfasst einen RedS Tarif und eine Partnerkarte. Anfang Januar ruft mich ein freundlicher Vodafonemitarbeiter an, dass bei diesem Vertrag die Möglichkeit besteht, fünf Euro monatlich zu sparen, durch Umstellung auf einen RedM Tarif mit unbeschränktem Datenvolumen.. Geld gespart und Daten-flat, traumhaft! Okay, prima, hab ich nach Erhalt des schriftlichen Angebots für Haupt- und Partnerkarte, und mehrmaligem Nachfragen, ob es dabei irgendetwas zusätzliches zu beachten gibt und keine extra Kosten anfallen, abgeschlossen.

Zwei Tage später kommt eine neue SIM Karte mit neuer Telefonnummer, was ich nicht wollte, weil natürlich umständlich.

1. Anruf Servicehotline: kein Problem, einfach die neue SIM zurückschicken. Ich bekomme einen Rücksendeschein...

2. Anruf Servicehotline: Ich wollte es nochmal genau wissen. Nach Erklärung des Sachverhalts Verbindung plötzlich abgebrochen.

3. Anruf Servicehotline: kurz zusammengefasst,  "Sie haben ja jetzt zwei Verträge, der alte kann nicht einfach so in einen neuen übergehen...". Okay, nach dem ich meinen Unmut geäußert habe, habe ich erklärt, dass ich in dem Fall von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache, und bitte alles zurückgestellt wird, wie es vorher war. Gleiche Konditionen wie vorher, gleiche Vertragslaufzeit wie vorher. Wurde mir nach einigem hin und her dann auch zugesagt. Die neue SIM solle ich vernichten, braucht nicht zurück.

Dann kommt heute eine höhere Mobilfunkrechnung mit der neuen zusätzlichen Telefonnummer und zwei Jahren Vertragslaufzeit.

4. Anruf Servicehotline: "Sie haben ja doch zwei Partnerkarten....." Also nun auch die storniert, und dann nochmal in der Rechnungsabteilung angerufen, um eine Gutschrift zu beauftragen.

War es das jetzt??? Ich bin mir nicht sicher...

Leute, Leute, was ist da los bei euch? Im Prinzip bin ich ja zufrieden mit Vodafone, aber sowas geht echt gar nicht. Wenn man als Kunde bei den Tarifen, Rabatten, Vertragsumstellungen etc. kaum durchblickt, dann versprecht doch nicht Dinge, die dann nicht eingehalten werden können....

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @TTWI ,

 

es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu erfüllen. Klar gehört auch dazu, dass wir als Ansprechpartner für all Deine Fragen und Wünsche da sind. 

Ich bedaure, dass Du es offenbar anders erlebt hast.

 

Bitte entschuldige.  

 

Wir helfen Dir gerne. Nimm dazu bitte direkt Kontakt mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

 

Gerne über Facebook oder Twitter. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund