38 GB Datenvolumen im EU Roaming aufstocken
sebbl2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade von Red S auf GigaMobil M mit GigaKombi (oder wie das heißt mit Festnetz & Internet) gebucht. Ich habe jetzt wohl eine Datenflatrate für 39,99€ im Inland. Ich erwähne den Tarifpreis hier, da dieser wohl wichtig für das Roamingdatenvolumen ist nach Eu Richtlinie ( Roaming EU Richtlinie ). Demnach müsste ich, da der Nettobetrag maßgeblich ist ca 36,xx GB im EU Ausland verwenden können. Tatsächlich werden mir 25 + 13 GB angeboten (nett). 

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Option, dieses Volumen im Urlaub aufzustocken ? Bei all den unterschiedlichen Optionen, die alle eher ein schlechtes als rechtes Preis/Leistung an den Tag legen, bin ich verwirrt welches Paket ich am ehesten Buchen sollte. Primär geht es um drei Wochen Spotifynutzung und vielleicht ein bisschen Netflix oÄ.

Jemand eine Idee ? Danke schön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Spotify dürfte kein Problem darstellen - Audio-only bist du vielleicht bei 50 MB/Stunde...

Netflix hingegen schon eher...

 

Aber nein, eine Möglichkeit zur (temporären) Aufstockung gibt's da nicht - die würde nur durch ein Upgrade des Tarifs laufen. Andernfalls muss halt -wie sonst auch nach Aufbrauchen- Datenvolumen einzeln nachgekauft werden...

 

Und die Berechnungsgrundlage aus der EU-Verordnung gibt nur das Mindestvolumen vor - es kann auch mehr Volumen bereitgestellt werden, nur darf es nicht weniger Volumen sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Spotify dürfte kein Problem darstellen - Audio-only bist du vielleicht bei 50 MB/Stunde...

Netflix hingegen schon eher...

 

Aber nein, eine Möglichkeit zur (temporären) Aufstockung gibt's da nicht - die würde nur durch ein Upgrade des Tarifs laufen. Andernfalls muss halt -wie sonst auch nach Aufbrauchen- Datenvolumen einzeln nachgekauft werden...

 

Und die Berechnungsgrundlage aus der EU-Verordnung gibt nur das Mindestvolumen vor - es kann auch mehr Volumen bereitgestellt werden, nur darf es nicht weniger Volumen sein.

Wenn mir tatsächlich 38gb zur Verfügung stehen, ist es ja auch in Ordnung. Da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst, könntest du mir vielleicht auch noch diese Frage beantworten.:
Quickcheck erklärung 

das wäre total nett

 

danke

Wozu durch ein Datenpaket aufstocken?

 

Das was Vodafone nach dem Datenverbauch höchstens berechnen darf (1,80 € pro GB, 2023) ist doch günstiger als jedes Datenpaket. Eine Drosselung ist laut Gesetz nicht vorgesehen.