Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2025 14:55
Hallo,
seit geraumer Zeit wird in der Vodafone App unter dem Punkt "Daten" klar zwischen ins- und Ausland differenziert. das war meines Erachtens nicht immer der Fall gewesen.
Sonnst hatte ich mit meinem M-Tarif in Deutschland eine Flatt, in der EU zusätzlich noch ca. 30GB und die nicht benutzen Daten (aufgrund der Flat) sowie das Giga Depot ebenfalls im EU Ausland zur Verfügung. Mittlerweile wird in der App aber bei dem Datenvolumen nur noch Innland sowie Ausland geschrieben. Bedeutet das für mich, dass ich im EU Ausland jetzt nur noch die 323GB zur Verfügung habe?
Das wäre ein ziemlicher Downgrade meines Tarifes. Der "nette" Vodafonemitarbeiter bei mir um die Ecke war dahingehend völlig ahnungslos und zeigte auch kein wirkliches Interesse für meine Anfrage. Vielleicht kann ich hier ja eine Antwort dazu bekommen.
Vorab schonmal vielen Dank!
am 15.01.2025 10:00
Hallo Wuasti,
an den Roaming Bedingungen hat sich nichts geändert. Alles dazu kannst Du hier nachlesen: https://www.vodafone.de/privat/service/ausland-und-roaming.html
LG Maria
am 15.01.2025 10:42
Das war auch bereits zuvor so.
Du hast offensichtlich einen Gigamobil M Tarif mit unendlichem Datenvolumen.
Für diese gilt:
Du hast im Inland aufgrund der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen, angezeigt mit Flat.
Im EU Ausland stehen dir bei aktivem unlimitierten Datenvolumen 52GB zur Verfügung.
Dies wird angezeigt durch das reguläre Datenvolumen des Gigamobil M mit der Anzeige "Inland &EU" 50GB (Gigamobil 2024) bzw. 30GB (Gigamobil 2022), die ergänzt wird um die Anzeige "EU" 2GB (Gigamobil 2024) bzw. 27GB(Gigamobil 2022) um auf die 52GB zu kommen.