abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Depot
Winterfee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe lt.  Vertrag 20 GB Volumen und GIGA Depot auch +\- 20 GB. 
Bis Dezember zeigte mir die Apo auch 20 GB Tarif und 19,xx als Depot an.

Gestern war wohl Abrechnung und heute zeigt die App korrekt 20 GB Vertragvolumen an / ABER nur noch 16,xx GB als GIGA Depot!  Jemand das auch schon gehabt und weiß den Grund für die Depotreduzierung? Dankeschön 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Winterfee 

Ja, das Gigadepot enthält immer nur das verbleibende, reguläre Highspeeddatenvolumen des Vormonats. Es kann somit nicht auf einen weiteren Monat übertragen werden bzw, nicht verbrauchtes Datenvolumen über mehrere Monate angehäuft werden.

 

Siehe dazu auch hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Winterfee !

 

Was hast du denn bis zum Ende des Rechnungszeitraums verbraucht? Vermutlich 1GB. Siehe dazu z.B. in deiner Rechnung.

 

Das Gigadepot enthält immer nur das reguläre, nicht verbrauchte Datenvolumen des Vormonats.

 

Wenn du z.B. bereits im Vormonat auf das Gigadepot zugegriffen hast und damit reguläres Highspeeddatenvolumen verbraucht hast, kann im Folgemonat kein Datenvolumen von 20GB im Depot erscheinen.

Ich habe noch nie auf das Depot zugegriffen. Das 

bedeutet also 

das Depot ist der Rest aus meinem monatlichen Datenvolumen - sprich nicht benutztes Restvolumen kommt ins Depot?

dann kann das passen

@Winterfee 

Ja, das Gigadepot enthält immer nur das verbleibende, reguläre Highspeeddatenvolumen des Vormonats. Es kann somit nicht auf einen weiteren Monat übertragen werden bzw, nicht verbrauchtes Datenvolumen über mehrere Monate angehäuft werden.

 

Siehe dazu auch hier.