- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2025 16:39
Hallo,
ich will mit 3 prepaid-karten auf einen GigaMobil S mit 2 Familiycards wechseln.
Wichtig ist mir hier die Rufnummernmitnahme.
1. Vodafone Callya -> GigaMobil S : Funktioniert - kann online entsprechend selektiert werden.
2. LIDL-Connect (Vodafone) -> FamiliyCard : Keine Ahnung ob dies als "Fremdanbieter" gilt oder nicht. Rufnummernmitnahme ?
3. ALDI-Talk -> zweite Familicard : Geht hier die Rufnummernmitnahme ?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können.
Grüße
Tick837
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.01.2025 17:31 - bearbeitet 15.01.2025 17:33
Hallo @Tick837 !
Die Übernahme ist für alle 3 Rufnummern problemlos möglich.
Zum Vorgehen:
@Tick837 schrieb:
1. Vodafone Callya -> GigaMobil S : Funktioniert - kann online entsprechend selektiert werden.
Der in der Onlinebstellung setzbare Haken für eine Rufnummernmitnahme betrifft eine Portierung von einem Fremdanbieter.
Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes.
Du musst somit nicht online sondern wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine einen Laufzeitvertrag in deinem Wunschtarif durchführen müssen. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Callya Sim. DIe Rufnummer bleibt erhalten.
Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer intern möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits abgeschlossenen, bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
@Tick837 schrieb:
2. LIDL-Connect (Vodafone) -> FamiliyCard : Keine Ahnung ob dies als "Fremdanbieter" gilt oder nicht. Rufnummernmitnahme ?
3. ALDI-Talk -> zweite Familicard : Geht hier die Rufnummernmitnahme ?
Sowohl Lidl Connect als auch Aldi Talk sind Fremdanbieter. Somit handelt es sich bei diesen 2 Rufnummern im Gegensatz zur Hauptkarte um eine Portierung.
Für beide Rufnummern gilt somit:
Du bestellst zu der Hauptkarte im Gigamobil S die gewünschten Partnerkarten. Das kannst du entweder zusammen mit dem Wechsel aus Callya in den Gigamobil S machen oder selbst nach Aktivierung des Gigamobil S Online hier oder Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App.
Du erhätlst dann die physischen Sim Karten oder falls ausgewählt das esim Profil mit vorläufiger Vodafone Rufnummer.
Nach Aktivierung der Family Cards gibst du mit einlegter SIm bzw. aktiviertem esim Profil hier diese vorläufige Rufnummer auf dem jeweiligen Smartphone ein. Es wird eine SMS mit einem Code auf dein Smartphone gesendet mit dem du dich zur Rufnummernmitnahme online einloggen und diese nachträglich veranlassen kannst.