1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsabschluss fehlgeschlagen ohne Begründung
DT777
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,
vor etwa einem Monat habe ich telefonisch einen Young M bei Vodafone abgeschlossen und im Anschluss die Web-Identifikation durchgeführt. Die Auftragsbestätigung blieb jedoch aus. Vor etwa 2 Wochen erhielt ich eine Mail, dass meine Giga-Kombi Vorteile aufgrund des Mobilfunkvertrages, welcher nicht zustande kam, entfallen. Zum Vertragsabschluss war ich noch 27 und hatte ideale Vertragskonditionen, die nun entfallen. Auch nach zahlreichen Gesprächen mit der Kundenbetreuung sowohl online als auch im VodafoneShop konnte mir kein Mitarbeiter den fehlgeschlagenen Vertragsabschluss begründen (trotz vorhandener Auftrags - und Kundennummer). Nach dem ich meine Vertragsunterlagen inklusive meines Anliegens an die zentrale in Ratingen geschickt habe, erhielt ich leider nur eine Standardantwort. Hier waren auf dem Rüclschreiben weder meine Kundennummer noch meine Mobilfunknummer korrekt abgebildet. "Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen heute lösen konnte" hat mich dann sehr irritiert. 
Nach einem erneuten Versuch den Vertrag zu gleichen Konditionen abzuschließen, ist dies mit der Hilfe eines weiteren Mitarbeiters gelungen. Da ich nun 28 bin und die Vertragsvorraussetzungen nicht mehr erfülle, ist eine Zuzahlung von 15€ monatlich fällig. Der Fehler lag im Voraus jedoch bei Vodafone, weshalb ich die Konditionen meines vorherigen Vertrages, welchen ich mit 27 abgeschlossen habe, beanspruchen möchte.

Können Sie mir mit meinem Anliegen weiterhelfen? 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DT777,

 

bitte entschuldige, dass der Abschluss des Vertrages nicht im ersten Anlauf geklappt hat. 😞

 

Der neue Vertrag ist also schon aktiv jetzt? Dann schick uns dazu gerne eine PN , damit wir den Sachverhalt einmal genau nachvollziehen können.

 

Nenne in der PN bitte auch die alte Bestellnummer, Deine neue Rufnummer, das Kundenkennwort und eine Rückrufnummer.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!