Vetrag verlä
MATT13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Leute. Brauche dringend Hilfe. 

Es geht um mein Vetrag. Es läuft in 2 Monaten aus. Habe aber eine zusätzliche Fam.karte, die noch 1 Jahr aktiv. Soll ich mein Hauptvetrag kündigen oder verlängern? Für die Hilfe  bin ich sehr dankbar. Lg 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MATT13 das kannst nur du selber entscheiden. Wenn du deinen Hauptvertrag kündigst und nicht mehr bei VF bleiben möchtest , wird die Familycard automatisch zu einer Hauptkarte mit dem dann gültigen Tarif für diese Simkarte. Du kannst doch selber nachschaeun ob es sich lohnt zu verlängern. Dazu gehst du auf Verlängerung, verifizierst dich dort mit deiner Handynummer und legst den Tarif evtl. mit neuem Handy in den Warenkorb. Danch ghst du zur Kasse und da wird dir der Betrag angezeigt den du bezahlen mußt. Entspricht das nicht deinen Vorstellung verläßt du den Vorgang und gut ist. Solltest du kein Handy dazu buchen wollen kannst du deinen Tarif aber erst ab 30 Tage vor Beendigung des Vertrags auf den so genannten Tarif Sim only umstellen. Also du kannst dir das ja noch überlegen. Selbst wenn du nicht kündigst läuft der Vertrag nur mtl. weiter. 

Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe. Haben mir angeboten Vetrag  zuverlängern.  Werde ich wohl machen für 34,99 unlimited inkl one number. Neues Smartphone brauche ich nicht,  da ich relativ neu habe.  Bin noch am überlegen. Lg 

@MATT13 nur denke daran das eine Verlängerung ohne Handy erst ab 30 Tage vor Beendigung des vertrags geht. Davor nur mit Handy.

Also aufpassen ,sonst hast du etwas bekommen was du so nicht wolltest.