Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2025 21:52
Hi,
ich plane einen neuen Mobilvertrag über Check24 bei Vodafone (bei keinem anderen Anbieter, der das Vodafone Netz nutzt, sondern direkt Vodafone als Anbieter) abzuschließen. Dabei würde ich jedoch gerne die Nummer meines jetzigen Vertrags bei Vodafone mitnehmen. Bei Check24 ist dies allerdings nicht möglich, da der Anbieter des neuen und alten Vertrages dort zur Rufnummermitnahme nicht übereinstimmen dürfen.
Deswegen die Frage, ob ich nach Abschluss des neuen Vertrags über Check24 dann noch über Vodafone die Möglichkeit habe, meine alte Nummer mitzunehmen.
am 21.06.2025 21:56
Hi @Robbe13
Wenn der alte Anbieter Vodafone ist und der neue Anbieter bei Check24 dann auch Vodafone ist, geht das nicht. Eine Portierung geht nur von einem anderen Anbieter.
Liebe Grüße
Denny
am 21.06.2025 22:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ist die Rufnummermitnahme innerhalb von Vodafone, so wie es hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html?dcm-target=10C5A425C50348B1959A7C13... beschrieben ist nur möglich, wenn ich dann bei Vodafone direkt meinen neuen Vertrag abschließe und nicht über Check24?
am 22.06.2025 06:19
Ein Wechsel von Callya zu einem Vodafone-Vertrag mit Rufnummernmitnahme ist jederzeit möglich. Wenn du jedoch schon einen Vodafone-Vertrag hast, kannst du deine Rufnummer nicht in einen neuen Vodafone-Vertrag mitnehmen. Eine Portierung innerhalb desselben Anbieters – egal ob bei Vodafone oder einem anderen – ist grundsätzlich nicht möglich.
Nur bei einer Vertragsverlängerung bleibt die Rufnummer erhalten.