Frage
Antwort
Lösung
21.07.2021 07:21 - bearbeitet 21.07.2021 07:24
Hallo,
ich habe soeben versucht, eine fehlerhafte Vertragsverlängerung über https://www.vodafone.de/retoure/ zu widerrufen.
Leider wird die Vertragsverlängerung hier überhaupt nicht angezeigt. Gebucht ist diese aber bereits. Der Abschluss erfolgte telefonisch am DIenstag, den 13.07.2021, die Buchungs-SMS habe ich am 15.07.2021 erhalten.
Ich hoffe, dass dies einfach zu klären ist, da ich den vor der Vertragsverlängerung gekündigten Vertrag mit einem anderen, höheren, Vertrag verlängern wollte.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
am 21.07.2021 10:18
Warum nutzt du die Retouregeschichte. Hast du vor ein Gerät zurückzuschicken. Der meiner Meinung nach richtige Weg wäre doch zunächst einmal mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Der kann dann den Widerruf entgegennehmen und dir sagen wie es mit der Verlängerung eines höherwertigen Tarifs weitergeht. Das dürfte grundsätzlich kein Problem sein.
am 21.07.2021 14:10
Nein, etwas zurückschicken möchte ich nicht, nur die Vertragsverlängerung widerrufen, da ich ohne Gerät verlängert habe. Der Weg zum Widerrufen wird ja auch ohne Gerät so vorgeschlagen.
Ich habe genau diesen Weg gewählt.
Ich habe versucht sowohl über den Service als auch die Beratung einen Wechsel in einen anderen Tarif zu erwirken. Ich habe auch schon seit letztem Donnerstag eine Vertragszusammenfassung zur Umstellung in einen höheren Tarif, aber es kann mir keiner sagen, wo jetzt das Problem liegt. Deshalb möchte ich diese Vertragsverlängerung komplett widerrufen, was aber über das Portal nicht möglich ist. Es ist zum Haareraufen.
am 21.07.2021 15:17
Hallo Hauke_He,
hm, da scheint irgendwo ein Fehler in der Kommunikation vorgelegen zu haben, denn der Weg über unser Retourenportal ist nur für Neuverträge bzw. Verlängerungen mit Hardware vorgesehen.
Wenn Du ohne Handy verlängert hast und "nur" einen anderen Tarif möchtest, brauchst Du im Grunde nichts zu widerrufen. Das geht auch auf dem kurzen Dienstweg mit einem reinen Tarifwechsel. Meld Dich gern per PN bei mir, dann klären wir das zusammen. Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ gehen auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).
LG,
Dany