Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 19:10
Guten Tag,
am 16.01 steht mein Vertragswechsel von einem Laufzeitvertrag zu einem CallYa-Tarif an.
Können Sie mir sagen, ob alles richtig hinterlegt ist?
Bei der Kündigung habe ich angegeben, dass ich in einen CallYa-Tarif wechseln und
die Rufnummer mitnehmen möchte.
Zur Umstellung, sollte das Handy ausgeschaltet sein, wann muss dies getätigt werden?
Mein Vertragsende ist der 16.01.2022.
Vielen Dank für die Unterstützung
EB
05.01.2022 19:35 - bearbeitet 05.01.2022 19:36
Hallo @E100555 !
@E100555 schrieb:
am 16.01 steht mein Vertragswechsel von einem Laufzeitvertrag zu einem CallYa-Tarif an.
Können Sie mir sagen, ob alles richtig hinterlegt ist?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du online über Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App gekündigt und bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" angeklickt. Korrekt?
Dann wird der Wechsel systemseitig hinterlegt. Du bekommst ein paar Tage vor dem Vertragsende eine SMS, die den Wechsel in Callya ankündigt. Zuvor erfolgt keine zusätzliche Bestätigung.
Solltest du bis zum 15.1. keine SMS bekommen haben (wovon ich bei diesem Vorgehen nicht ausgehe) oder du dennoch vorab nochmals die Hinterlegung überprüfen lassen möchtest, kannst du dies neben der Hotline auch unkompliziert über den Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) per WhatsApp Chat (klicke hier) oder auch per SMS an die 0172 1217212 klären.
Sorgen wegen des Wechsels musst du dir grundsätzlich keine machen. Ein Wechsel in Callya wäre theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
@E100555 schrieb:
Zur Umstellung, sollte das Handy ausgeschaltet sein, wann muss dies getätigt werden?
Mein Vertragsende ist der 16.01.2022.
Schalte es spät Abends am 16.01. ab. Am nächsten Morgen sollte nach Anschalten des Smartphones die Umstellung erfolgt sein.
am 06.01.2022 22:28
Und ganz wichtig: da du mit dem Wechsel in CallYa eine neue Kundennummer erhälst, lade dir bitte alle benötigten Rechnungen und sonstige Dokumente vorher herunter, nach Vertragsende hast du darauf keinen Zugriff mehr.
Wegen der Umstellung auf eine neue Kundennummer muss das Handy auch ausgeschaltet werden.