Vertragswechsel mit Handy möglich?
Busty85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

ich bin aktuell sehr unzufrieden mit meinem Vertrag insgesamt, das einzige was quasi passt ist mein Datenvolumen. Ich habe noch knapp 1 Jahr Vertragslaufzeit.

Ich telefoniere sehr viel von unterwegs, häufig beruflicher natur. Ständig habe ich verbindungsstörungen, Funklöcher, was auch immer.. Liegts am Netz? Liegts am Handy? ich weiß es nicht.

Ich habe einen Red XS Vertrag und nutze diesen mit meinem Samsung Note 9, Vertragshandy zum Vertrag ist das Samsung S20 FE, welches meine Frau nutzt, da ich an diesem Gerät kein interesse hatte, mein Note 9 nun aber auch langsam ins schwächeln kommt.

Ich wäre bereit natürlich auch ein wenig mehr zu bezahlen, aber nicht unbedingt 50 - 60 Euro im Monat..

Mein Kollege versucht mir die ganze Zeit ein Iphone anzuschnacken, er hätte beim wechsel von samsung auf iphone viel weniger Probleme auch mit dem netz gehabt.. ist das so oder ist das "iphone-anbeter-aberglaube"?

Viele Grüße, 

Sebastian

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Busty85,

wenn du ständig Funklöcher hast, dann liegt es nicht am Telefon, sondern eher am nicht optimalen Ausbau oder endet Störung (z.B. Reparatur Funkmast etc.) des Netzes. 

Eine Verlängerung des Vertrages mit Telefon ist frühestens drei Monate vor regulärem Ablauf des Vertrags möglich. 

ich fahre täglich bis zu 200 km.. egal auf welchen strecken, alle 2 - 3 minuten soll ich in einem Funkloch stecken? das kann man doch dann wirklich nicht als fertiges produkt verkaufen... 

Okay, das kann dann unter Umständen auch am Telefon oder an der SIM-Karte liegen. Hast du es denn mit einem anderen Telefon (Kreuztausch) bereits probiert? Hast du mit diesem das gleiche Ergebnis?

leider nein bisher, habe kein tauschgerät hier ausser das meiner frau. da ich aber aktuell nur am wochenende zuhause bin und meine frau ein kleiner monk ist kann ich ihr nicht 1 woche lang ein anderes handy zur nutzung lassen ^^

TinaG
Moderator:in

Hallo Busty85,

ohne Kreuztausch, bekommst Du nicht heraus, ob es am Gerät, der SIM Karte oder am Netz liegt.

Du kannst ja mal einen Standort prüfen lassen, wo Du in so einem angeblichen Funkloch bist. Wir brauchen dazu eine Adresse von Dir. Dann können wir schauen, ob da etwas vorliegt am Netz.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin. nun kann ich das diese Woche austesten, habe für kommende woche ein anderes smartphone.

hier allerdings kann ich warum auch immer keine SMS empfangen..

TinaG

Hallo Busty85,

also ob es am Netz oder am Handy liegt, kannst Du nur durch einen Kreuztausch feststellen. Also Deine SIM Karte in einem anderen Gerät.

Für ein Angebot für Deinen Vertrag leite ich das gerne an die kaufmännischen Kollegen weiter, wenn Du das möchtest.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!