Rufnummer Mitnahme
db11
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

leider muss ich zu diesem Thema erneut einen post verfassen, da auch stundenlanges lesen nicht zu einer sicheren Antwort geführt hat.

 

Ich habe 2020 einen Vertrag mit Handy abgeschlossen (Vodafone Young 2020 M mit Basic Phone).

Dieser ist nun nach 24 Monaten ausgelaufen, und auf unbegrenzt verlängert.

 

Jetzt würde ich gerne den Vertrag ändern. Gehe ich dazu diesen Weg: "Mein Vodafone App - Mein Vetrag - Mein Tarif - Zum persönlichen Angebot - Wähle deinen neuen Tarif - 

GigaMobil Young M mit
35 GB", stellt sich mir die Frage, ob ich beim Abschließen dieses neuen Tarifs meine Rufnummer behalten würde, oder nicht? 
Im ganzen Buchungsablauf findet sich dazu keine einzige Info...
 
Ich würde also von meinem jetzigen "Vodafone Young 2020 M mit Basic Phone"-Vetrag zum 
"GigaMobil Young M mit
35 GB"-Vertrag ohne neues Smartphone wechseln wollen.
 
Gilt dieser Wechsel dann als Vertragsverlängerung (Rufnummermitnahme möglich?!) oder als Vertragswechsel innerhalb Vodafones (Rufnummermitnahme nicht möglich?!) 
 
Furchtbar verwirrendes Thema leider.
 
Liebe Grüße
Dennis

 

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @db11 , 

 

Ja! Deine Telefonnummer bleibt bei einer Verlängerung mit Tarifwechsel immer erhalten.

Wegfallen würde sie nur, wenn du deinen bisherigen vertrag kündigen würdest und stattdessen einen Neuvertrag buchen würdest. 

 

Viele Grüße, Ines

@db11 ergänzend zu den Infos von @Ines75 ist zu sagen das die automatische Verlängerung nicht unbegrenzt sondern nur 1 Monat ist . Erst bei neuerlicher Verlängerung durch dich beträgt die Verlängerung 24 Monate . Das trifft ja dann auch weil du in einen anderen Tarif wechselst.

db11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ines, Hallo Dieter,

vielen Dank euch beiden!! 

 

Dann kann ich den Tarif gleich wechseln, bisher hatte mich die Rufnummer-Frage davon abgehalten.

Auch im Laden hatte man mir zu dem oben genannten Weg keine klare Antwort geben können/wollen, stattdessen wurde 2x versucht mir einen teureren Tarif mit neuem Handy anzudrehen. 

 

Liebe Grüße 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis,

 

schreib gerne mal, wenn Du den Tarifwechsel durchgeführt hast.

 

Und ja, bei einer Vertragsverlängerung bleibt Deine Rufnummer auf jeden Fall erhalten. 🙂  

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!