abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenflat greift nicht bei GigaMobil M im der GigaKombi
Andi82110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Nach langem Ärger wurde bei mir nun doch noch die GigaKombi aktiviert... Vorerst, wie es aussieht war meine ganze Odyssee umsonst und ich werde durch Umzug und Vertragswechsel beim Festnet für mindestens eine Woche aus der GigaKombi fliegen. Nun ärgert es mich dass trotz aktuell aktivierter Datenflatrate das Datenvolumen aus meinem AlwaysLn Kontingent verbraucht wird wenn ich mit dem Handy surfe. WARUM?!? Ich habe aktuell eine Datenflat!!! - und ich benötige dieses Datenvolumen vermutlich noch, weil meine Datenflat eben nicht WIE BEI VERTRAGSABSCHLUSS VOM VON DER VERKÄUFERIN VERSPROCHEN(!!!) weiterlsufen wird. Wie kann ich diesen Fehler a) abstellen und b) das zu unrecht abgezogene Volumen wieder bekommen?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Andi82110 !

 

Hast du den bei den erhaltenen SMS eine zur Freischaltung des unlimitierten Datenvolumens erhalten?

 

Steht den aktuell in der App tatsächlich bereits für das Inland unlimitiertes Datenvolumen?

Du hast doch zudem aktuell noch bis zum 08.10. deinen Kabelvertrag und somit aktuell noch kein wirkliches Problem.

 

Falls du Always on hast aktivieren lassen erhältst du für 2 Rechnungszeiträume 20GB. Wenn dein individueller Rechnungszeitraum um den 8.10. endet, wirst du für die 7 Tage bis zur Aktivierung so oder so mit 20GB versorgt.

 

 

Ansonsten:

Es hat sich nichts daran geändert, dass es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum handelt. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden auch weiterhin an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Du warst/bist doch deinem weiteren Thread nach bereits über Facebook zur Restlaufzeitbefreiung in schriftlichem Kontakt mit Vodafone. Hast du dort dein weiteres Anliegen angebracht?

 

Auch das lässt sich dort doch sehr einfach klären. Sollte es bei dir trotzdem knapp werden lässt sich sicherlich eine Lösung finden. 

Moin 🙂

 

Ja, in der App steht "Flat"... wenn man darauf klickt und die komplette Aufstellung zu meinem Vertrag anschaut sieht man aber, dass das AlwaysOn Datenvolumen genutzt wird. Man kann sozusagen beim Schrumpfen zusehen. Ich arbeite in der Übergangszeit zwischen meiner Wohnung und der Schlüsselübergabe am neuen Haus mobil aus meinem CamperOffice... Vielleicht kann man daher verstehen, wie wichtig mir das Versprechen von Vodafone gewesen wäre, dass sie mich in dieser Zeit nicht aus der GigaKombi werfen... nun wird mein Volumen sogar runtergezählt, während die GigaKombi noch aktiv ist, ich werd echt wahnsinnig mit dem Verein. Ich weiß schon, dass das Forum nurvon.... für... ist, dachte aber ich werde bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem sein. Der Kontakt über Facebook hat nun geklappt, mein Problem liegt in der Technik.