Vertrag
ChickenParty
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich bin absoluter Neuling, was Handyverträge angeht. Habe die letzten 10 Jahre wohl nie meinen Vertrag gewechselt... jetzt war es an der Zeit.

 

Ich habe mir folglich am Black Friday ein Samsung Handy + Vodafone Smart Entry Spezial geholt. Ebenfalls habe ich die Rufnummer-Mitnahme durchgeführt, um die 100€ Bonus zu erhalten. Dies geschah alles im Aktionszeitraum. 

 

Nun hatte ich den Vertragsbeginn Mitte Dezember und lies mir telefonisch heute noch die Giga-Kombi aktivieren. Während des Gesprächs bot mir eine Mitarbeiterin eine Vertragsumstellung an, in einen "GigaMobil Young M mit Basic Phone" - Vertrag.

Hierbei würde ich mehr Datenvolumen haben und nach Abzug der 10€ Gigakombi sowie 15 € (da ich 26 bin - young Kondition). Sogar nur 24,99€ anstatt meiner jetzigen 29,99€ bezahlen. Hierzu hätte ich noch 1,2 Fragen:

 

1. Wenn ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit 27 werde, muss ich die 15 Euro, welche durch das Young entfallen dann trotzdem bezahlen?

2. Ist ein solcher Wechsel denn Problemlos möglich, dass der eine Vertrag den anderen ersetzt? Ich habe das Handy ja nur zu den Konditionen des erstgenannten Vertrags erhalten. Nicht dass dann eine Nachzahlung erfolgt...

3. Erhalte ich trotz Vertragswechsel noch meinen Rufnummermitnahmebonus, da ich zum ersten Vertrag eine Nummer von 1 und 1 mitgenommen habe?

4. Wird die Nummer vom alten Vodafone Vertrag (ursprünglich 1u1) direkt in den Neuen übernommen?

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe für einen absolut ahnungslosen Kunden! Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ChickenParty ich kann dir nur raten den neuen Vertrag nicht abzuschließen. Das ist auch totaler Blödsinn. Du hast doch in einem Aktionszeitraum etwas abgeschlossen was dann natürlich entfällt. Du hast dadurch nur Probleme sonst nichts. Und die Einbuchung der Giga Kombi hat nun mal auch nichts damit zu tun. Da mußt du nur selber nachharken. Am besten über einen Kontakt direkt mit VF. Am besten dabei über die Social Media Kanale. Nicht telefonisch. und solange du deinen 28. Geburtstag nicht erreicht hast bleibt auch alles für den Young Tarif erhalten.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292