Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2024 19:12
Guten Tag
am 8.1. habe ich meinen Tarif XS Vertrag verlängert. Beim Gespräch mit dem Vodafone Mitarbeiter wurde mir versichert, dass die 10 GB zusätzliches Datenvolumen, das ich bis dahin hatte, bestehen bleiben. Heute nun habe ich durch nachfragen beim Kundendienst erfahre , dass die nun fort sind. Was soll dieser Schwindel?
am 20.01.2024 08:31
@1_Jakob was hat denn in deiner alten Vertragszusammenfassung gestanden vor 2 Jahren. War das zusätzliche Datenvolumen nur auf 24 Monate begrenzt oder wurde es dir dauerhaft zugestanden. Wenn letzteres nicht der Fall war entfällt das zusätzliche Datenvolumen natürlich.
am 20.01.2024 11:31
Ich vermute die 10GB hast du durch den Weckfall des Passes erhalten und dort stand auch, dass diese solange erhalten bleiben, bis sich etwas am Vertrag ändert. Dies ist nun passiert und das was dir am Telefon mündlich versprochen wurde, ist Nebensache und hat rechtlich keine Bedeutung.
am 20.01.2024 13:05
Ist so. Hatte den Tarif red 2020 xs, habe jetzt Giga xs.. Da ich eh nicht einen so hohen mobilen Datenverbrauch habe ist das nebensächlich. Habe mich nur über die mangelnde Information seitens des Vodafonemenschen und dem Schwindel mit dem Datenvolumen geärgert . Spare aber mit Giga Vorteilen und 20% durch die aktive Vertragsverlängerung. Für die nächsten 2 Jahre ist somit schon mal Ruhe.
am 22.01.2024 09:19
Das ist leider öfter der Fall wenn Du eine Vertragsverlängerung telefonisch machst (ich gehe einmal davon aus das dass bei Dir der Fall war). Daher empfehle ich Dir immer den schriftlichen Weg, immer! Wenn Du jedoch damit zu Frieden bist ist das natürlich sehr nice.