Trotz viel Supportkontakt - Falsche Rechnungen
Shiro724
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich stehe immer wieder regelmäßig mit dem Support von Vodafone im Kontakt, Sie schaffen es nicht, den Rabatt der auf vom Vertragsabschluss aufgelistet ist in meinen Vertrag zu übernehmen. Hat jemand Tipps, wie ich meine Lebenszeit nicht weiter mit unnötigen Telefonaten ohne Lösung verschwende und mein Problem behandelt wird? Beste Grüße
7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Von welchen Rabatt sprichst du? 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Shiro724  der beste Tip ist die Hotline nicht anzurufen. Versuche dein Glück über einen anderen Kontakt.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn Du Dir das Leben einfacher machen möchtest rate ich Dir gewisse Umstände anzunehmen. Natürlich ist das doof, nur Vodafone sitzt am längeren Hebel und die kennen sich mit Deinem Vertrag besser aus als Du selber.

Auch wenn ein Rabatt auf der Vertragszusammenfassung enthalten ist, bedeutet dies nicht dass dieser auch vergeben werden kann wenn die benötigten Voraussetzungen fehlen oder das dieser Rabatt den Du bereits 10 Monate erhalten hast bei einer weiteren VVL auch erneut für 24 Monate eingerichtet wird. Die Vertragszusammenfassung ist nämlich bei einer VVL der Ist-Zustand Deines Vertrags + die neuen Absprachen. Die neuen Absprachen werden auf der Vertragszusammenfassung jedoch auch als neu dort gelistet. Alle anderen Rabatte die nicht als "Neu" dort stehen, sind alte Rabatte mit der alten Laufzeit.


@ExO90  schrieb:

Wenn Du Dir das Leben einfacher machen möchtest rate ich Dir gewisse Umstände anzunehmen. Natürlich ist das doof, nur Vodafone sitzt am längeren Hebel und die kennen sich mit Deinem Vertrag besser aus als Du selber.


Auch wenn ein Rabatt auf der Vertragszusammenfassung enthalten ist, bedeutet dies nicht dass dieser auch vergeben werden kann wenn die benötigten Voraussetzungen fehlen oder das dieser Rabatt den Du bereits 10 Monate erhalten hast bei einer weiteren VVL auch erneut für 24 Monate eingerichtet wird. Die Vertragszusammenfassung ist nämlich bei einer VVL der Ist-Zustand Deines Vertrags + die neuen Absprachen. Die neuen Absprachen werden auf der Vertragszusammenfassung jedoch auch als neu dort gelistet. Alle anderen Rabatte die nicht als "Neu" dort stehen, sind alte Rabatte mit der alten Laufzeit.


  • Die Voraussetzungen sind alle erfüllt, das wurde mir auch von dem mehrmals Support bestätigt.
  • Da es sich um einen neuen Vertrag handelt, kann das mit der Laufzeit des Rabattes auch nicht sein.
  • Es stehen keine "neuen" oder "alten" Rabatte da, da es der erste Vertrag mit Vodafone ist, den ich besitze.

@Dieter1950 Danke für die Links, hast du bereits Erfahrungen gemacht welcher Kanal am besten funktioniert?
Habe vor 2 Wochen das Kontaktformular ausgefüllt und immer noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Danke fürs Feedback!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Shiro724 grundsätzlich ist schriftlich immer erst richtig. Danach bleibt dir nur noch der Whatsapp KOntakt da alle anderen Kanäle seit kurzem auch nicht mehr aufgelsitet sind. Versuch dein Glück einfach mal damit .

Und hier ist bereits ein grundlegendes Problem. Wenn Du es schon nicht schaffst diese Informationen in Deinen Anfangspost zu verpacken dann frage ich mich ernsthaft wie Du mit Vodafone kommunizierst. Denn Informationen vorzuenthalten wie Du es hier gemacht hast, ist schlichtweg unnötig. Ein bisschen präzisere Informationen und man kann Dir helfen.

Du nennst zum Beispiel auch nicht den Rabatt um den es geht. Das hatte man Dich auch hier gefragt.