Vertragsverlängerung wurde mit Selbständigen Rabatt gebucht
ocis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
Ich habe meinen Vertrag am 14.07.2022 verlängert dabei wurde mir ein Selbständigen Rabatt eingerichtet.
Davon hatte mir der Herr von der Kundenrückgewinnung nichts gesagt, und da ich nicht Selbständig habe ich auch keinen Gewerbeschein.

Ich hatte jedoch nur meinen Vertrag verlängert weil mir die Konditionen gefallen hatten.

Was gibt es da für möglichkeiten?

Gruß und Danke,

Alex

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ocis,

VF kann und wird sicher auch irgendwann den Nachweis fordern. Kann dieser nicht erbracht werden, entfällt der Rabatt und der Vertrag verteuert sich. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du die Verlängerung rückggängig machst oder ändern lässt.

Schon auffällig, dass immer wieder Leute diesen Rabatt gebucht bekommen, obwohl sie nicht selbständig sind und früher oder später bemerkt wird, dass er nicht zusteht und gestrichen oder vielleicht sogar zurückgefordert wird.

Die Nachricht zum Nachweisen des Gewerbescheins habe ich erhalten.

Es ist wirklich schon merkwürdig das ich bisslang jedesmal nach VVL über die Kundenrückgewinnungs Hotline Probleme habe.

Über die 1212 habe ich es auch schon versucht, jedoch wird man nur Vertröstet.

Ich will doch nur den Vertrag der mir Telefonisch zugesichert wurde zu den Konditionen.

Bei dem Telefonat mit der Kundenrückgewinnung hat mir der Mitarbeiter nicht von einen Selbständigen Rabatt erzählt.

Hi @ocis,

wie wissen leider nicht, was zwischen dir und der Kundenbetreuung besprochen wurde.

Wir können anhand deiner Informationen nur unsere Schlüsse ziehen und dir entsprechenden Infos/Hinweise geben. 🙂

Wie @Gelöschter User ebenfalls schrieb, wird es auf einen Widerruf von dir hinauslaufen, da der Rabatt definitiv entfällt, wenn du den Nachweis nicht erbringen kannst. 😞
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo ocis,

wirklich ärgerlich so 😞

Ocis, Du hast doch von uns per Mail eine Vertragszusammenfassung bekommen. Ist der Rabatt denn darauf aufgetaucht?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ocis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @HeikeF 

die hatte ich bekommen und hatte das mit dem Rabatt auch gelesen, aber mir erlicherweise dabei nichts gedacht.

War in der vermutung das es für den Hotline Mitarbeiter normale Rabatte sind.

Und wenn der mir nicht zugestanden hätte, der gar nicht zur rede gekommen wär.

Auch bei der Aufzeichnung war nicht die Rede von einen Sebständigen rabatt.

In dem Moment war mir nur wichtig das der endbetrag passt über den Kompletten Zeitraum.

Was ich leider feststelle das immer im nachhinein irgendwelche Probleme mit der Kundenrückgewinnung Hotline gibt.

Du hast mir dabei schon mal geholfen.

HeikeF

Ok, da hast Du natürlich nichts Schriftliches zu dem Rabatt.

Und wenn der in der Zusammenfassung auch nicht genannt wurde, sieht es, ohne Nachweis, da wirklich nicht gut aus. Das hatten die User Dir ja hier auch schon berichtet.

Du kannst gerne Dein Glück versuchen bei der Kundenbetreuung , aber viele Hoffnungen kann ich Dir da leider nicht machen. 😞

ocis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Mail stand es drin aber hatte mir dabei nichts gedacht,

1212 hatte ich schon versucht die konnten oder wollten mir nicht helfen.

Wenn du @HeikeF vll. nochmal drüberschauen könntest wäre das sehr schön.

HeikeF

Dann schick dazu bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.