1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigten Vertrag illegitim (nicht durch mich) verlängert & neues Handy bestellt auf fremde Adress
IceEngine21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe die Mods können mir schnell helfen.

Kundennummer: ***

Ich habe einen Mobilfunkvertrag (Smart L+), welcher zum 20.08.2022 gekündigt ist. Die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Heute während der Arbeit eine SMS bekommen a la "Wie gewünscht haben wir deinen Tarif verändert auf GigaMobil XL...". Sofort habe ich mich in die App eingeloggt. Mein Vertrag dort ist umgestellt. Mein Vertrag dort ist verlängert bis 2024. Und es liegt eine Handybestellung vor für ein iphone 13 pro auf eine FREMDE LIEFERADRESSE (Postfiliale, mir unbekannt) zur Abholung.

Ich habe bereits heute mit dem Kundendienst telefoniert, allerdings keine Bestätigung erhalten, dass etwas passiert ist. Die Tarifumstellung, die Tarifverlängerung, und die Handybestellung sind alle nicht korrekt. Mein Vertrag soll weiterhin wie gehabt am 20.08.2022 enden.

Würde mich hier um Hilfe freuen 😞

Entweder hat jemand deine Daten missbraucht oder im Vodafone System ist ein Riesen Fehler unterlaufen...

Danke

*** @IceEngine21, persönliche Daten entfernt, bitte diese nicht öffentlich posten! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo IceEngine21,

tut mir sehr leid, dass es da offensichtlich zu einem Fehler gekommen ist.

Aber die Rück-Umstellung in Deinen alten Tarif ist ja bereits passiert, oder?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @IceEngine21, ich habe deine persönlichen Daten entfernt. Bitte veröffentliche keine privaten und sensiblen Daten! 😉

Ich empfehle dir dringend die Zugangsdaten und auch das Kundenkennwort deines MeinVodafone Profils zu ändern. Kontrolliere auch die persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Adressdaten etc.).

Danke, bereits geschehen in meinem Vodafone Account. Allerdings keine Lösung für mein Problem ....

Wenn ich was bestellt hätte: wieso habe ich dann keine E-Mail Bestätigung in meinem Posteingang? Ich hoffe einer der Vodafone Mods liest das hier und kann sich bei mir melden.

HeikeF

Hallo IceEngine21,

tut mir sehr leid, dass es da offensichtlich zu einem Fehler gekommen ist.

Aber die Rück-Umstellung in Deinen alten Tarif ist ja bereits passiert, oder?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update:

Jemand hatte über das Wochenende meine Daten missbraucht und auf meinen Namen den Vertrag verlängert und sich ein 1250€ iphone an eine fremde Adresse senden lassen. Ich habe nichts davon mitbekommen (keine E-Mail Bestätigung), sondern das ganze erst bemerkt, als ich mehrere Glückwunsch SMS von Vodafone gestern bekam a la "Gratulation zum neuen Vertrag"

Die Kollegen aus der Reklamations und Betrugsabteilung konnten alles stornieren und den Versand vom iPhone stoppen. Einfach unfassbar wie sowas passieren kann und wie Vodafone einfach an iphone an eine Adresse schickt, wo ich nicht wohne (war ein Postfach in einer Postfiliale in einer fremden Stadt, wie kann das nicht auffällig sein?).

Jedenfalls ist alles zurückgesetzt. Allerdings: wenn man Pech hat, dann erst Richtig. Mein Vertragsende wurde ja für 48h als August 2024 gelistet und meine Portierung zur Telekom Prepaid genau da hat NICHT geklappt..... Ich muss eine erneute Portierung zum richtigen Vertragsende 20.08.2022 beantragen....

Im Endeffekt bin ich froh, dass alles zügig zurückgestellt worden ist, aber auch schockiert, wie einfach man auf fremde Namen einen 120€/Mo Vertrag abschließen kann und 1250€ iphones durch Deutschland versendet....