Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 16:29
Guten Tag,
Ich habe meinen Vertrag am 14.07.2022 verlängert dabei wurde mir ein Selbständigen Rabatt eingerichtet.
Davon hatte mir der Herr von der Kundenrückgewinnung nichts gesagt, und da ich nicht Selbständig habe ich auch keinen Gewerbeschein.
Ich hatte jedoch nur meinen Vertrag verlängert weil mir die Konditionen gefallen hatten.
Was gibt es da für möglichkeiten?
Gruß und Danke,
Alex
20.07.2022 17:18 - bearbeitet 20.07.2022 22:37
Hi @ocis,
VF kann und wird sicher auch irgendwann den Nachweis fordern. Kann dieser nicht erbracht werden, entfällt der Rabatt und der Vertrag verteuert sich.
am 20.07.2022 18:16
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du die Verlängerung rückggängig machst oder ändern lässt.
Schon auffällig, dass immer wieder Leute diesen Rabatt gebucht bekommen, obwohl sie nicht selbständig sind und früher oder später bemerkt wird, dass er nicht zusteht und gestrichen oder vielleicht sogar zurückgefordert wird.
21.07.2022 15:53 - bearbeitet 21.07.2022 15:57
Die Nachricht zum Nachweisen des Gewerbescheins habe ich erhalten.
Es ist wirklich schon merkwürdig das ich bisslang jedesmal nach VVL über die Kundenrückgewinnungs Hotline Probleme habe.
Über die 1212 habe ich es auch schon versucht, jedoch wird man nur Vertröstet.
Ich will doch nur den Vertrag der mir Telefonisch zugesichert wurde zu den Konditionen.
Bei dem Telefonat mit der Kundenrückgewinnung hat mir der Mitarbeiter nicht von einen Selbständigen Rabatt erzählt.
am 21.07.2022 16:23
am 21.07.2022 16:53
Hallo ocis,
wirklich ärgerlich so 😞
Ocis, Du hast doch von uns per Mail eine Vertragszusammenfassung bekommen. Ist der Rabatt denn darauf aufgetaucht?
Viele Grüße
Heike
am 22.07.2022 12:24
Hallo @HeikeF
die hatte ich bekommen und hatte das mit dem Rabatt auch gelesen, aber mir erlicherweise dabei nichts gedacht.
War in der vermutung das es für den Hotline Mitarbeiter normale Rabatte sind.
Und wenn der mir nicht zugestanden hätte, der gar nicht zur rede gekommen wär.
Auch bei der Aufzeichnung war nicht die Rede von einen Sebständigen rabatt.
In dem Moment war mir nur wichtig das der endbetrag passt über den Kompletten Zeitraum.
Was ich leider feststelle das immer im nachhinein irgendwelche Probleme mit der Kundenrückgewinnung Hotline gibt.
Du hast mir dabei schon mal geholfen.
am 23.07.2022 15:29
Ok, da hast Du natürlich nichts Schriftliches zu dem Rabatt.
Und wenn der in der Zusammenfassung auch nicht genannt wurde, sieht es, ohne Nachweis, da wirklich nicht gut aus. Das hatten die User Dir ja hier auch schon berichtet.
Du kannst gerne Dein Glück versuchen bei der Kundenbetreuung , aber viele Hoffnungen kann ich Dir da leider nicht machen. 😞
am 25.07.2022 18:27
In der Mail stand es drin aber hatte mir dabei nichts gedacht,
1212 hatte ich schon versucht die konnten oder wollten mir nicht helfen.
Wenn du @HeikeF vll. nochmal drüberschauen könntest wäre das sehr schön.
am 26.07.2022 15:22
Dann schick dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.