1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und noch keine Bestätigung erhalten, wann kommt die?
Duaano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen und zwar geht es um folgendes. Ich hab heut Vormittag meinen Vertrag telefonisch verlängert und noch keine Email oder Sms erhalten bezüglich Bestätigung oder ähnlichem. Möchte gern wissen ob mein Vertrag nun verlängert wurde bzw wird. Bitte um Hilfe. Lg

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Duaano !

 

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Umsetzung der VVL kann bis zu 5 Werktage dauern. Du solltest dich also bis Samstag vorerst gedulden und ggf. dann hier Entwarnung geben oder dich melden, falls du dann noch Hilfe benötigst. 

Das abwarten wäre ja kein Problem, meine Sorge bezüglich dessen ist das nichts kommt und nichts passieren wird. Meinen Vertrag kann ich nämlich nur bis zum 04.09 verlängern oder kündigen. 

@Duaano 


@Duaano  schrieb:

 Meinen Vertrag kann ich nämlich nur bis zum 04.09 verlängern oder kündigen. 


Das passt doch mit Samstag. Endet der Vertrag gekündigt am 04.09. oder endet dort lediglich die Kündigungsfrist des bisher ungekündigten Vertrags, der dann tatsächlich bis Dezember läuft?

Egal wie: Es sind ja noch 5 Tage Zeit. 

 

Wenn lediglich die Kündigungsfrist endet, bedeutet das ja nicht, dass du bis dahin verlängern musst. Selbst wenn der Vertrag gekündigt wird, ist die Kündigung jederzeit bis zum Vertragende widerrufbar und eine VVL z.B. über die Kundenrückgewinnung möglich. Auch wenn der Vertrag zuvor in die automatische Verlängerung geht startet bei einer VVL in deinem Wunschtarif die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die 12 monatige. 

Hab nichts gekündigt, lediglich die Vertragsverlängerung vorgenommen gestern Vormittag. Die Kündigungsfrist endet am 04.09 dementsprechend wäre das Vertragsende am 04.12