1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung, keine Auftragsbestätigung, falscher Bestellstatus aber schon erste Rechnung
TimS1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt doch ein wenig irritiert bezüglich meiner Vertragsverlängerung. Ich habe am 02.12 (wie so viele) bei dem GigaDeal mit dem S21 zugeschlagen und meinen gekündigten Vertrag verlängert. 

In der Bestellbestätigung wurde explizit erwähnt, dass die Auftragsbestätigung separat kommt. Bis jetzt kam noch nichts. Jedoch wurde in meiner Vodafone App der Vertrag schon umgestellt und auch die erste Rechnung wurde gestellt. Wieso bekomme ich für einen nicht bestätigten Vertrag denn eine Rechnung?

Ich bekam per Mail 3 verschiedene Liefertermine gennant. Zuerst 06.12, dann 17.12 und zu letzt 10.12. Im Bestellstatus wird das Gerät seit Bestellung "für den Versand vorbereitet" mit dem vorraussichtlichen Lieferdatum 06.12.  

Ich habe die Sondermeldung zu den Lieferproblemen gelesen, trotzdem fühle ich mich hier doch stark im Regen stehen gelassen. Gilt bei einem verlängerten Vertrag inkl. Smartphone die Widerrufsfrist auch ab Erhalt des Smartphones und kann ich theoretisch auch einen nicht bestätigten Vertrag widerrufen? 

Danke für euren Support

Tim

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du bist sowieso noch in der Widerrufsfrist, die beginnt erst mit Erhalt der Widerrufsbelehrung und läuft dann 14 Tage.