1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - fehlende Aktionsboni
Tr1n1ty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte online meinen Vertrag verlängern auf Young L mit 45 GB + Smartphone ( GigaCombi Kunde mit zusätzlichem Kabelvertrag ) - da das ganze Online nicht möglich war (technische Probleme? Die Dame am Telefon konnte mir nicht sagen wieso es nicht online möglich war) habe ich es per Hotline gemacht mit der Ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen hatte, habe dann dort die Verlängerung besprochen mit einem Pixel 6 Pro für 57,99 monatl. da mir gesagt wurde die 12 x 13€ Rabatt Aktion gäbe es so nicht für meine Auswahl.

 

Habe exakt das was Ich mit der Hotline besprochen habe online nochmal eingeben, also als Vertragsverlängerung mit meinem Vodafone Account (also NICHT als Neukunde) und bekomme dort aber auch mit dem Pixel 6 Pro und dem Young L 45GB Tarif die 13€ Rabatt für 12 Monate angeboten welche mir telefonisch "verweigert" wurden - nicht falsch verstehen die Hotline war freundlich und Ich habe den vorgelesenen Konditionen in der Bandaufnahme zugestimmt.

 

Mich wundert es jetzt nur das ich jetzt 12 x 13€ pro Monat (im 1. Jahr) mehr zahle weil die Online Vertragsverlängerung nicht funktioniert hat.

 

Außerdem stehen mir mit dem neuen Vertrag jetzt nur 20+5 GB (5 von der GigaKombi) zur Verfügung statt die 45GB die es eigentlich sein sollten.


Im Anhang habe ich ein Bild von dem Endscreen der Online Bestellung ( die Ich natürlich da Ich über die Hotline erfolg hatte nicht abgeschickt habe, nur als Veranschaulichung)

 

Also zusammengefasst

- nur 25 GB statt 45 GB im neuen Vertrag 

- 57,99€ pro Monat statt 12 x 44,99€ und danach erst 57,99€ pro Monat 

Also was fehlt sind genau die Sachen die mir Online unter "Aktionen" angezeigt werden sollten 

"AKTION: 12 Monate x 13 € Rabatt"
"AKTION: 40 GB statt 20 GB"

 

Da Ich der Bandaufnahme zugestimmt habe, unter der Annahme das die Frau von der Hotline ehrlich war mit der Aussage das die 13€/mtl. für die ersten 12 Monate nicht möglich wäre mit dem Pixel 6 Pro würde Ich hier tatsächlich verstehen wenn ich einfach Pech habe, wobei es dennoch einen sehr faulen Beigeschmack hinterlässt. Aber zumindest die extra 20GB die von der Hotline auch erwähnt wurden sollten ja korrigiert werden.

 

In der Annahme das es einfach ein kleines technisches Problem war mit freundlichen Grüßen

Tr1n1ty

 

Anhang : Konditionen wie sie eigentlich sein sollten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tr1n1ty,

 

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie einer Rückrufnummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,


Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tr1n1ty !

 

Die aktuellen Aktionen gelten online und über die Hotline.

Mehr anzeigen
“Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. November 2021:
Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? In den Tarifen Young XS, S, M und L bekommst Du in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommst Du bei einem Neuabschluss mit Premium-Smartphone und einer Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro im Monat einen Rabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. November 2021: Wir verdoppeln Dein Datenvolumen in den Tarifen Young S, M und L. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S, M und L über vodafone.de oder über die Hotline.“

Ich gehe deshalb von einem Missverständnis aus, dass sich bestimmt klären lässt. Ich würde dir raten dich hier etwas zu gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann. 

Ok, danke für diese Info, dann sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen diese 2 Aktionsboni nachträglich noch zu erhalten, Ich warte einfach mal bis sich ein Mod dazu meldet 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tr1n1ty,

 

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie einer Rückrufnummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,


Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!