1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Aktion: 20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung
Bele1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich haben einen Vertrag GigaMobil Young M ohne Smartphone mit Aktion: 20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung, welcher im Sept. 2024 endet. Frage: werden die 20% auch noch nach dem 24. Monat abgezogen, wenn ich nicht kündige? In der Vertragszusammenfassung ist das nicht ersichtlich. Ich zahle jetzt 14,98 EUR

 

In den Infos auf der Webseite steht: Änderst Du nichts an Deinem Vertrag, verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen, die Du gerade schon hast: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

 

Aber: Bei den aktuellen Aktionen werden auch 20% Rabatt angeboten, in den Fussnoten steht: 

20 % Rabatt auf die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL, Aktion Stand April 2024: Neukund:innen bekommen in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis - 24 Monate lang. 

 

Was trifft denn nun zu?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Bele1 Aktion heißt Aktion. Wenn du für den laufenden Vertrag über 24 Monate die 20 % Rabatt bekommen hast fallen die danach erstmal weg. Und zwar unabhängig ob du jetzt kündigst oder den Vertrag so weiterlaufen läßt. Es kann trotzdem durchaus möglich sein das diese Aktion weiterläuft und du davon profitierst. Sicher ist das aber nicht. Da du ja noch etwas Zeit hast würde ich alles erst einmal beobachten. Fristgemäß kündigen kannst du immer noch . Möglicherweise ergibt sich aber bis dahin noch etwas interessantes für dich.

In den Infos auf der Webseite steht: Änderst Du nichts an Deinem Vertrag, verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen, die Du gerade schon hast: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

Das bezieht sich auf den tarif , nicht aber auf Rabatte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Bele1 Aktion heißt Aktion. Wenn du für den laufenden Vertrag über 24 Monate die 20 % Rabatt bekommen hast fallen die danach erstmal weg. Und zwar unabhängig ob du jetzt kündigst oder den Vertrag so weiterlaufen läßt. Es kann trotzdem durchaus möglich sein das diese Aktion weiterläuft und du davon profitierst. Sicher ist das aber nicht. Da du ja noch etwas Zeit hast würde ich alles erst einmal beobachten. Fristgemäß kündigen kannst du immer noch . Möglicherweise ergibt sich aber bis dahin noch etwas interessantes für dich.

In den Infos auf der Webseite steht: Änderst Du nichts an Deinem Vertrag, verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen, die Du gerade schon hast: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

Das bezieht sich auf den tarif , nicht aber auf Rabatte.