Vertragsbeginn 1 Monat in die Zukunft
Davidrue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe am 28.08. einen Mobilfunk-Vertrag Online abgeschlossen.

Jetzt hab ich Online gesehen das als Vertragsbeginn dementsprechend der 28.08. auch als Vertragsbeginn angegeben ist, mein dazugewähltes Handy und Unterlagen sollen aber erst ende September bei mir ankommen was auch nicht schlimm ist, da mein jetziger Vetrag eh noch bis zum 30.09. läuft. Meine Frage ist jetzt ob man den Vertragsbeginn auf den 01.10. schieben lassen kann, die Dame am Telefon meinte nur ich solle den Vertrag widerrufen und einfach kurz vor dem 01.10. neu machen... das muss doch einfacher gehen.

Viele Grüße David

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Davidrue !

 

2 Möglichkeiten die ich sehe:

  • Hast du bei Vodafone auch einen Festznetzvertrag und bist deshalb für die Gigakombi berechtigt? Ist der bis zum 30.09. laufende Vertrag bei einem Fremdanbieter? Wenn ja, kannst du von der Restlaufzeitbefreiung profitieren und hast nach Einreichung der Kündigung des Altanbieters hier somit so oder so keine Kosten bis zum 30.09.21.
  • Ansonsten würde ich hier vor einem voreiligen Widerruf einfach etwas abwarten damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick in deine Daten werfen kann, um eine Lösung für den Zeitraum bis zur Lieferung der Sim und des Smartphones abzuklären. 

Du kannst Dir, sobald Handy und Simkarte da sind, anteilig den Basispreis erstatten lassen (ohne die Substufe). Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, den Versand der Simkarte vorzuziehen. Da Dein alter Vertrag aber noch läuft, würde ich die Variante mit der Gutschrift vorziehen.

Bei einer Berechtigung für die GigaKombi bzw. Restlaufzeitbefreiung ist natürlich der Vorschlag von @ttwa2011 das Optimum.

Hallo erstmal danke für die Antworten !

Gigakombi berichtigt bin ich nicht, aber Basispreis anteilig erstatten lassen hört sich ja schonmal nach einem guten Kompromiss an. Es werden dann vemutlich die Tage bis zur Lieferung verrechnet? Wie bzw. wo kann ich das denn dann beantragen?

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Davidrue,
 

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entscheiden hast

Davidrue schrieb: Es werden dann vemutlich die Tage bis zur Lieferung verrechnet? 

 

Richtig !

 

Davidrue schrieb: Wie bzw. wo kann ich das denn dann beantragen?  


Einfach nach Erhalt Deines Smartphone`s bei Deiner Kundenbetreuung melden ( z.B. der kostenfreien Kunden-Hotline ) und Anliegen sachlich schildern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!