Vertrag
Nares24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe am Freitag mein Vertrag verlängert. Heute sehe ich, Vodafone hat 20% Rabatt. Das wären für mich 20€ günstiger im Monat. Habe mit einen Mitarbeiter telefoniert, er meinte das ich den Vertrag erst kündigen sollte, dann würde sich jemand melden und erst dann könnte ich die 20% bekommen. Er selbst kann im System nichts machen. Gibt's da keinen einfachen Weg?

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nares24 !

@Nares24  schrieb:

Hallo, habe am Freitag mein Vertrag verlängert.

Dann hast du ja bereits neue Konditionen für die nächsten 24 Monate vereinbart und somit akzeptiert.

@Nares24  schrieb:

Habe mit einen Mitarbeiter telefoniert, er meinte das ich den Vertrag erst kündigen sollte, dann würde sich jemand melden und erst dann könnte ich die 20% bekommen. 

Diese Aussage ist so nicht nachvollziehbar. Wenn du den Vertrag gerade verlängert hast und kündigst, greift diese Kündigung in 24 Monaten. Es wird sich deshalb vorerst niemand zwingend melden.

Ob man dir nachträglich etwas an den Konditionen ändert, kann ich nicht beurteilen. 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hierSolltest du weiteren Klärungsbedarf haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

Was dir ansonsten offen steht ist, falls die VVL online oder telefonisch erfolgt ist und dir die Konditionen doch nicht zusagen, den Vertrag innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zu widerrufen.

Am Rande:

Die 20% im Neukundenangebot beziehen sich auf den Sim Only Preis. Der teuerste Sim Only Preis ist der des Gigamobil XL mit 79,99€ und somit 16€ Rabatt. Wie du auf 20€ kommst, erschließt sich mir nicht.

1000018756.png

Für das gleiche zahle ich 89,95 €. 

@Nares24 

Der Gigamobil M kostet 49,99€ Sim Only.

Darauf gibt es für Neukunden im Angebot 20% was 10€ entspricht.

Die monatliche Zuzahlung für das Google Pixel 8 Pro beträgt 40€.

Wenn du für die Gigakombi berechtigt bist, erhälst du 10€ Gigakombirabatt und kommst somit auf 79,99€ und somit lediglich auf 10€ mehr.

Wichtig: die 10€ Gigakombirabatt erscheinen nicht in der allgemeinen Tarifbeschreibung unter "Mein Tarif".