1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern und Rabatte mit übernehmen ( oder Vergleichbares Angebot )
TobiTh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Liebe Community,

mein Vertrag könnte ich jetzt verlängern was ich auch gerne machen würde.
Da ich schon lange bei Vodafone bin und es mir bei Vodafone gefällt.

Zu meinem Problem ich hatte jetzt über 48 Monate einen Rabatt auf meinen Basispreis.
Nun wollte ich meinen Vertrag wiederholt verlängern und meinen Rabatt wieder mitnehmen leider sagte man mir jetzt, dass dies nicht geht, was ich nicht verstehe da es dass letzte mal auch ging.
Das neue Angebot was mir jetzt gemacht wurde wäre das Doppelte vom Basispreis O.o
Ich möchte nicht kündigen, sodass das Rückgewinnungs Center mich wieder kontaktiert und mir ein neues Angebot zu machen.

Kann man nicht den Rabatt WIEDER übernehmen? Immerhin etwas vergleichbares was nicht das Doppelte wäre.
Oder was würdet Ihr mir vorschlagen, ohne zu kündigen?

Liebste Grüße Tobi

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

- hmm, die Kundenrückgewinnung kontaktiert dich nur, wenn du gekündigt hast...

- Rabatte sind normal immer an die Mindestlaufzeit geknüpft

- bei einer Vertragsverlängerung werden mit dir neue Konditionen verhandelt -> wenn die dir nicht passen, dann gibts nicht mehr allzuviele Möglichkeiten^^

- du kaufst keinen Rabatt, sondern eine Dienstleistung...

Konkret, was hast du bisher für einen Tarif mit wieviel Datenvolumen? Hast du einen Festnetzvertrag bei Vodafone?

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@TobiTh  schrieb:

Nun wollte ich meinen Vertrag wiederholt verlängern und meinen Rabatt wieder mitnehmen leider sagte man mir jetzt, dass dies nicht geht, was ich nicht verstehe da es dass letzte mal auch ging.

auch wenn es jetzt hart klingen mag: auch wenn es in der Vergangenheit ging, sollte man daraus keine Pflicht ableiten. Die Richtlinien legt da Vodafone vor. Aber wir mein Vorredner schrieb: neu verhandeln.

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

wie lange läuft dein Vertrag noch?

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

"Ich hatte mal ein Geschenk in Form eines Rabattes in Höhe von mehreren Hunderten Euro bekommen, warum bekomme ich nicht wieder und wieder ein Geschenk, hab ich doch letztes Mal auch bekommen" -> Erschließt sich mir auch nicht ganz

"Ich erwarten guten Service, ein gutes Produkt und Dienstleistung" -> Den Preis für den guten Service, das gute Produkt und Dienstleistung möchte ich nicht zahlen, ich möchte einen Rabatt, aber keine eingeschränkten Leistungen

Vertrag hat sich automatisch bis 05.2022 verlängert.

Kann in nun kündigen oder verlängern.

Hey,

habe nicht gesagt das ich nichts bezahlen möchte. Das Verhältnis muss stimmen.

nur finde ich es von Vodafone unverschämt zu sagen z.b. statt 30 monatlich zu zahlen 48 Monate lang nun 69,99. wenn ich verlängere. Dies steht in keinem Verhältnis.

Mehr als das doppelte? 

beste Grüße

Tobi 

Du kannst zum Mai 2022 kündigen. Du kannst aber auch regulär um 2 Jahre in einem Tarif deiner Wahl zu neuen Kondionen verlängern. Deine Entscheidung.

Wie obig angedeutet, wären Infos zu deinem Tarif sinnvoll, damit wir das 'Unverschämte' beurteilen können^^

Das mit den 48 Monaten verstehe ich nicht. Ein Vertrag über 4 Jahre?