Seit Tagen bin ich nicht erreichbar
Dirk-Poper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist nicht das erste Mal. Schon vor ein paar Monate ist ein vergleichbares Problem aufgetreten und war dann weg, kam mal wieder für ein paar Tage aber jetzt bin ich seit 5 Tagen nicht mehr erreichbar.

 

Szenario: Ein Anrufer aus dem 02-,Vodafone-Mobilfung- oder Festnetz ruft meine Mobilfunknummer an. Der Anrufer erhält sofort "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" - und ich erhalte im selben Moment die SMS.
Ich habe es mehrfach ausprobiert: Von einem anderen Telefon mich angerufen - und obwohl die Zielrufnummer im Netz eingebucht und vollem Empfang anzeigt, ist das Gerät nicht erreichbar.
Mehrfach rebootet - kein Erfolg.

Ich habe heute den ganzen Tag über versucht., beim Kundensupport jemanden zu erreichen. Kein Durchkommen.
Kein Rückruf - gut wie auch, wenn meine Rufnummer nicht erreichbar ist. 
Daher habe ich einen anderen VD2 Anschluss benutzt und dort um Rückruf gebeten. Drei mal Raten: Natürlich ist KEIN Rückruf erfolgt.
Das wäre noch halbwegs erträglich, wenn man sich wenigstens per Kontaktformular aus mein Vodafone heraus bei Support melden könnte. Auch keine Kontakt Möglichkeit per E-Mail. Das empfinde ich so langsam als Untragbar. 
Mit der Störung kann man mal einen oder zwei Tage leben, so lange verlass auf die SMS Benachrichtigung ist, aber alles was darüber hinausgeht ist Geschäftsschädigend. 

 

Ich fordere nun umgehend die Behebung der Störung ein. Ich betrachte diesen Eintrag in dieses Forum für Fristsetzungen etc. als den Zeitpunkt, an dem ich Störung gemeldet habe.

Telefon ist ein Samsung S9. Ein Wechsel des Gerätes kommt nicht in Betracht, da dieses Telefon noch einwandfrei funktioniert (Thema Nachhaltigkeit)

 

Ich bin in Summe sicher über 15 Jahre Kunde bei Vodafone (mit einer Unterbrechung) - aber so langsam wird Zeit zu gehen, es gibt noch mehr, was nicht stimmt)

VG

Dirk Poper

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tritt das beschriebene Problem auch auf mit einer anderen Simkarte in Ihrem Handy? 

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

@Dirk-Poper 

Hast du das Problem nur an einer Adresse?

Wenn du das Mobile auf GSM only stellst ist das Problem dann weg?

Testweise mal VoLTE ausgestellt?

Sonst mal über Whatsapp Kontakt herstellen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 

 

EDIT: Richtigen angeschrieben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin nicht "Dirk-Poper". Da verwechseln Sie etwas. 😉

Das habe ich zu dem Zeitpunkt nicht getestet.
P.S. Das ist mir bekannt. Ich hoffe das meine Kritik auch von Vodafone gelesen wird und der Support deutlich verbessert wird. Ich habe kein Verständnis dafür, dass man nicht mehr per E-Mail mit dem Support kommunizieren kann. Ein Online Formular welches mir den von mir geschriebenen Inhalt per E-Mail schickt wäre auch okay.
Ich traue dem gesprochenen Wort der Hotline nicht mehr. Und ich habe auch keine Lust darauf, dass man mir jedes mal was verkaufen will, anstelle mein Problem zu lösen - so wie es mal vor etlichen Jahren der Fall war.

@akoch 
WhatsApp geht gar nicht - diese Datenkrake kommt mir nicht ins Haus.
Es wurde ein Reset am HLR durchgeführt - brachte auch nichts. Der Shop hatte eine Idee. Man meinte es läge daran, dass meine MasterCard (VodafoneUltraCard bzw. OneNumber) zu lange nicht mehr im Netz aktiv war.
MasterCard in einem anderen Telefon wieder eingeschaltet. Kein Erfolg. Aber wenigstens klingelte nun das Telefon mit der Master Card.
Es wurde nun ein Sim Swap für alle drei Karten durchgeführt. 
Nun funktioniert es derzeit wieder so wie es sein sollte. Aber vorher hat es zwischenzeitlich auch mal wieder funktioniert. 
Es bleibt abzuwarten - bin aber zuversichtlich.

Dirk-Poper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Lösung bestand darin, dass alle drei SimCards getausch wurden.
Ich bin mit den Support Möglichkeiten sehr unzufrieden. Bei der Hotline ist man eher darauf fokussiert, mir etwas zu verkaufen als mein Problem zu lösen. Da der Vodafone Support schon oft in der Kritik hinsichtlich mal eben einen Vertrag unterschieben, vertraue ich der Hotline nicht mehr. Und mein Mistrauen ist berechtigt: Ich bat um ein schriftliches Angebot - Antwort: Das könne man nicht.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Dirk-Poper 

Also gelöst jetzt?

Dann bitte noch auf gelöst setzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!