Seit Tagen bin ich nicht erreichbar
Dirk-Poper
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist nicht das erste Mal. Schon vor ein paar Monate ist ein vergleichbares Problem aufgetreten und war dann weg, kam mal wieder für ein paar Tage aber jetzt bin ich seit 5 Tagen nicht mehr erreichbar.

 

Szenario: Ein Anrufer aus dem 02-,Vodafone-Mobilfung- oder Festnetz ruft meine Mobilfunknummer an. Der Anrufer erhält sofort "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" - und ich erhalte im selben Moment die SMS.
Ich habe es mehrfach ausprobiert: Von einem anderen Telefon mich angerufen - und obwohl die Zielrufnummer im Netz eingebucht und vollem Empfang anzeigt, ist das Gerät nicht erreichbar.
Mehrfach rebootet - kein Erfolg.

Ich habe heute den ganzen Tag über versucht., beim Kundensupport jemanden zu erreichen. Kein Durchkommen.
Kein Rückruf - gut wie auch, wenn meine Rufnummer nicht erreichbar ist. 
Daher habe ich einen anderen VD2 Anschluss benutzt und dort um Rückruf gebeten. Drei mal Raten: Natürlich ist KEIN Rückruf erfolgt.
Das wäre noch halbwegs erträglich, wenn man sich wenigstens per Kontaktformular aus mein Vodafone heraus bei Support melden könnte. Auch keine Kontakt Möglichkeit per E-Mail. Das empfinde ich so langsam als Untragbar. 
Mit der Störung kann man mal einen oder zwei Tage leben, so lange verlass auf die SMS Benachrichtigung ist, aber alles was darüber hinausgeht ist Geschäftsschädigend. 

 

Ich fordere nun umgehend die Behebung der Störung ein. Ich betrachte diesen Eintrag in dieses Forum für Fristsetzungen etc. als den Zeitpunkt, an dem ich Störung gemeldet habe.

Telefon ist ein Samsung S9. Ein Wechsel des Gerätes kommt nicht in Betracht, da dieses Telefon noch einwandfrei funktioniert (Thema Nachhaltigkeit)

 

Ich bin in Summe sicher über 15 Jahre Kunde bei Vodafone (mit einer Unterbrechung) - aber so langsam wird Zeit zu gehen, es gibt noch mehr, was nicht stimmt)

VG

Dirk Poper

1 Antwort 1
Prepaid-Andi
Datenguru
Datenguru

Tritt das beschriebene Problem auch auf mit einer anderen Simkarte in Ihrem Handy? 

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.