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Lösung
am 25.02.2023 09:57
Hallo,
ich habe eine bis 2 fragen.
Mein Vertrag läuft bis Mitte diesen Jahres. Ich überlege zu verlängern, denke aber auch nach nicht zu verlängern aus folgendem Grund.
ich bekomme 10€ Kombi Vorteil und nochmal 7,50€ Rabatt wegen langer Kunde und immer Vertrag ohne Smartphone. Heißt ich zahle 12,50€.
Jetzt wo der Social Media Pass weg ist, habe ich noch zusätzlich 30GB Internet.
Ich habe also 37 GB für 12,50€.
Wenn ich verlängere und nicht einfach weiter laufen lasse, sind die 30GB weg oder? Was passiert wenn ich einfach nicht kündige und Monat für Monat weiter laufen lasse? Läuft mein Sonderrabatt von 7,50€ dann auch weiter oder ist der Weg? Und die 30GB ?
Wenn ich es richtig sehe, würde ich beim verlängern was verlieren oder?
Gruß
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2023 11:50
@Markus-Kusch das was @ttwa2011 dir schon mitgeteilt hat ist richtig. Zum Rabatt ist zu sagen das dieser nur 24 Monate Bestand hat und ist auch so in deinen Vertragsunterlagen hinterlegt. Natürlich kannst du deinen Vertrag weiterlaufen lassen oder aber neu verhandeln wenn du kündigst. Zum Ausgleich für den wegfallenden Pass ist noch anzumerken das es nterschiedliche Ausgleichsvolumen als Ersatz gibt. Je nach Gebrauch in der Vergangenheit bekommt man ab 10 GB bis zu 100 GB zusätzlich. Das aber enstscheidet dann VF wie vile es letztlich bei dir wird.
25.02.2023 11:32 - bearbeitet 25.02.2023 11:36
Hallo @Markus-Kusch
Das für den Entfall des Social Pass gewährte Datenvolumen entfällt nur wenn du den Vertrag kündigst oder den Tarif wechselst.
Siehe dazu in der erhaltenen Info Email in der Fußnote.
Wenn du einfach weiterlaufen lässt verlängert sich der Vertag auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Siehe hier.
Der vorhandene Gigakombivorteil bleibt erhalten, solange die berechtigten Festnetz und Mobilfunkverträge bestehen. Ein Bewohnerplusrabatt bleibt ebenfalls bestehen. Ein sonstiger, bei der letzten VVL vereinbarter befristeter Rabatt endet spätestens nach 24 Monaten.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist würde ich mich z.B. über Facebook,Twitter oder WhatsApp schriftlich an Vodafone wenden.
So kannst du nochmals konkret klären was bleibt und was nicht.
am 25.02.2023 11:40
@ttwa2011 danke!
Puh ich weiß gar nicht ob der Zusatz Rabatt befristet war! Sehe ich das irgendwo ?
Aber Danke nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort! Dann werde ich wohl weiterlaufen lassen.
am 25.02.2023 11:43
Gerne!
Zur Laufzeit des Sonderrabatts: Das kannst du ja kurz über die genannten Kontaktkanäle erfragen.
am 25.02.2023 11:50
@Markus-Kusch das was @ttwa2011 dir schon mitgeteilt hat ist richtig. Zum Rabatt ist zu sagen das dieser nur 24 Monate Bestand hat und ist auch so in deinen Vertragsunterlagen hinterlegt. Natürlich kannst du deinen Vertrag weiterlaufen lassen oder aber neu verhandeln wenn du kündigst. Zum Ausgleich für den wegfallenden Pass ist noch anzumerken das es nterschiedliche Ausgleichsvolumen als Ersatz gibt. Je nach Gebrauch in der Vergangenheit bekommt man ab 10 GB bis zu 100 GB zusätzlich. Das aber enstscheidet dann VF wie vile es letztlich bei dir wird.
am 25.02.2023 11:55
danke euch beiden! Wegen dem Rabatt frage ich nach.
Ich habe 30GB erhalten diese sind schon aktiv. Ggf lohnt sich trotzdem weiter laufen zu lassen, ich glaube ein Vertrag mit 37GB für 19,95 (falls der Rabatt weg fällt) ist trotzdem schwer zu bekommen. Ich rufe aber gleich mal beim Service an und frage nach.
am 25.02.2023 12:06
Ich würde dir wie oben geschrieben zu einer schriftlichen Abklärung raten.
am 25.02.2023 12:13
@ttwa2011 danke !
An wen kann ich mich schriftlich wenden ?
Habe gerade mit dem Service telefoniert, die haben gesagt ist soll mich im April nochmal melden weil es bis dahin ggf neue Tarife gibt (3 Monate vor Vertragsende)
25.02.2023 12:23 - bearbeitet 25.02.2023 12:24
Wenn ich es richtig sehe, ist es bei dir kein Bewohnerplus Rabatt? Es geht bei dir aktuell ja noch um keine VVL sondern ja darum zu klären ob und wenn ja wann dieser zur Gigakombi zusätzlich vereinbarte Rabatt endet.
Schau mal oben in meiner Antwort. Wenn du dort auf den Link klickst findest du alle Kontaktmöglichkeiten.
Eine gute Möglichkeit ist Facebook oder Twitter, der WhatsApp Chat, der Apple Business Chat etc.
Solltest du es mit dem Bot Tobi zu tun haben, frage (hartnäckig) nach einem Kundenbetreuer, sollte es nicht auf anhieb klappen.