1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt nun plötzlich mehr bezahlen
hanne2008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einfach nur eine Frechheit.

Habe 3 Verträge gekündigt,2 davon sind vorbei. Nun plötzlich die erste Rechnung und obwohl ich mehrfach (bestimmt 6 Mal auf Hotline und Zustimmung Aufnahme des Gespräches) gefragt habe , wo mir mehrfach bestätigt wurde das der Preis bleibt,wurde der letzte Vertrag von 20.99 auf 41.69 € geändert.

2 Mal Kundenservice am Apparat

1* sie haben den Vertrag am 8.7 geändert ( da war ich nicht einmal in Deutschland). Auf die Frage sehen sie wo? Kommt nur nein..Auf die Frage warum wurde der Betrag kommischweise dann erst nach Auslaufen der anderen Verträge am 11.09 geändert. Antwort weiß man nicht.

2* sie bekommen eine SMS und können sich per Link beschweren mehr nicht und dann kommt man nur auf den Chat Tobi der Chat beendet oder telefonieren will. Mehr nicht.

Ich soll jetzt noch 20 € mehr im Monat zahlen!!!! *** und keine Erklärung .

Kundenkontaktformular gibt es ja hier auch nicht!

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@hanne2008  schrieb:

(...) .

Kundenkontaktformular gibt es ja hier auch nicht!

Hier in der Kunden helfen Kunden Community nicht. Aber ein Kontaktformular zu VF schon. Einfach mal die Suche benutzen. 😉

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich vermute mal bei dem noch aktiven Vertrag eine Partnerkarte? Falls ja siehe:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/red-plus.html#was-passiert-wenn-ich-den-vertrag-meiner-red-plus...

Wenn es sich bei der noch aktiven Karte um eine Red+-Parnterkarte gehandelt hat, so wird diese - wenn der Hauptvertrag wegfällt - automatisch zur neuen Hauptkarte. Dies heißt dann aber auch, dass der Tarif für den Rest der Laufzeit vom REd+-Tarif in einen "normalen" Red-Tarif mit entsprechend höheren Kosten gewandelt wird (da es dann ja keine Partnerkarte mehr ist und somit nicht mehr der rabattierte Preis greift).

Steht aber auch hier...

Du hast einen Red+ berechtigten Tarif in Deiner Gruppe? Dann machen wir ihn automatisch zur neuen Hauptkarte. Du hast keinen Red+ berechtigten Tarif? Dann buchen wir die älteste verfügbare Red+ Allnet oder Red+ Allnet Basic automatisch zur neuen Hauptkarte im Tarif GigaMobil S.

Du hast nur Red+ Data und/oder Red+ Kids Karten in Deiner Gruppe? Dann buchen wir ihnen automatisch 500 MB für 5 Euro zusätzlich pro Monat dazu. Das Datenvolumen kannst Du dann weder teilen noch aufbuchen. Jeder Teilnehmer nutzt nur noch sein eigenes Datenvolumen. Die SMS und MMS Flat gilt weiter.

Du wechselst Deine Red+ Data Karte in das GigaMobil- oder GigaMobil Young-Portfolio? Dann kannst Du Deiner Red+ Gruppe immer eine neue GigaMobil- oder GigaMobil Young-Hauptkarte zuordnen. Und die 500 MB für 5 Euro zusätzlich fallen automatisch weg.

Wichtig: Du musst jede Red+ Karte kündigen. Wenn Du Deine ganze Red+ Gruppe kündigen möchtest, teil uns bitte alle betroffenen Rufnummern mit.

Für dich dürfte der kursiv hervorgehobene Teil gelten - aus der Partnerkarte wurde taggenau ein GigaMobil S zum Preis von 39,95 € (eventuelle Smartphonezuzahlungen kommen oben drauf)...

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Aber wie kann man mir dann mehrfach bestätigen, dass sich der Preis für die letzten 2 Monate nicht verändert.

Mehrfach habe ich gefragt und die Gespräche wurden auch immer aufgenommen.... Ich habe mir ja auch mehrfach gedacht, dass sowas passieren wird....ist nicht das erste Mal, dass Vodafone was versprochen hat,sie Realität aber eine andere ist...

.

@hanne2008 

Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Ich gehe eher von einem Missverständnis aus.

Auch wenn du es nicht direkt bestätigst....Offensichtlich handelt es sich, wie hier  bereits vermutet um eine Red+ Karte. Entscheidend sind die Tarifbedingungen. Die Bedingungen bei Wegfall werden durchaus vor/bei Vertragsabschluss und über entsprechende Hilfeseiten kommuniziert , zumal der Preisvorteil und die Zuteilungsmöglichkeit eine existierende Hauptkarte voraussetzen. Nachdem du somit Red+ nicht ohne Hauptkarte abschließen kannst, ist es fast selbsterklärend, dass sich bei Wegfall der Hauptkarte etwas ändern muss.

Das der Preis sich erhöhen wird, war doch ab Vertragsschluss bekannt, wenn du die Hauptkarte kündigst.

Wenn du die Hauptkarte verlängert hättest, hätte sich der Preis der Red+-Karte auch nicht erhöht...

Aber wie gesagt - das sind die ursprünglichen Vertragsbedingungen vom Abschluss des Vertrages...