smartfone doppelt erhalten
grozema
Youngster
Youngster

wir haben aufgrund einer vertragsverlängerung ein smartfone erhalten. das gleiche gerät kam ein paar tage später erneut an. seit rund 10 monaten versuchen wir dieses zweite gerät wieder an vodafone zu senden. man verweigert die annahme und sendet uns nun sogar rechnungen und mahnungen zu diesem gerät.
wir benötigen es nicht, haben es nicht bestellt und wollen es nicht bezahlen.
nach unzähligen kontaktaufnahmen unsererseits werden wir nun anderweitig tätig.
Ein unzufriedener kunde scheint vodafone nicht zu stören

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hättet ihr es mal direkt über das Retourenportal widerrufen und zurückgesendet... Jetzt, nach 10 Monaten, ist der einfache Weg nicht mehr möglich. 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

echt jetzt? 10 Monate und dann kommst du erst jetzt...

Also wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, dann hätte man diesen innerhalb von 14 Tagen widerrufen können, dann wäre das Problem nie entstanden, aber nach so langer Zeit, kann man dir wahrscheinlich nicht helfen. 

Abgesehen davon, ist dies ein Kunden helfen Kunden Forum, somit kannst hier kaum Hilfe erwarten.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vermutlich hast du damals "aus Versehen" einen zusätzlichen Vertrag angeschlossen und hast jetzt zwei Verträge

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ich muss dazu sagen, ich hatte vor einigen Jahren soetwas mal bei einem anderen Anbieter! Das war damals ein Fehler im Versand, zurückgefordert oder in Rechnung gestellt wurde das allerdings nie! Vielleicht ist es hier ja ähnlich!

@andreasabaad  kann ich mir nicht vorstellen

@grozema  schrieb:

man verweigert die annahme und sendet uns nun sogar rechnungen und mahnungen zu diesem gerät.

da läuft m.E. ein Vertrag drauf

@RobertP 

Ist aber interessant das das ganze erst nach 10 Monaten und nachdem sich der Kunde bei Vodafone gemeldet hat, zur Mahnung und Rechnungsstellung kam oder wird hier wieder etwas verschwiegen?

Gruß Hermes1

@Hermes1  schrieb:

Ist aber interessant das das ganze erst nach 10 Monaten und nachdem sich der Kunde bei Vodafone gemeldet hat, zur Mahnung und Rechnungsstellung kam oder wird hier wieder etwas verschwiegen?

vermutlich ja  😉