1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Sparhandy - Monatelanger Kampf um Vertragsbestandteile
JohnnyB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit über 5 Monaten bin ich nun Neukunde bei Vodafone, und wie soll ich sagen...meine Stimmung ist absolut im Keller.

Long Story short, die im Vertrag festgelegten Bestandteile des Tarifs sind von Tag 1 nicht umgesetzt worden. Der Großteil des Datenvolumens hat gefehlt, falsche Basispreise wurden berechnet etc. pp. Um jeden Vertragsbestandteil musste ich kämpfen, mehrfach die Hotline anrufen, nachharken, erklären warum mir dieses oder jenes zusteht, auf die Vertragsdetails verweisen. Immerhin bin ich nun soweit, dass angeblich ab nächstem Monat richtig abgerechnet wird und mir die zu viel abgebuchten Beträge rückerstattet werden.

Das einzige was noch fehlt: Die letzten 5 GB meines vertraglich festgelegtem Datenvolumens. Auch dieses ist im Vodafones-Chaos bisher verloren gegangen, aber vielleicht erbarmt sich ja hier jemand, mir weiterzuhelfen.

Anbei ein Screenshot vom Vertragsabschluss und den genannten 30 GB, die auch in der Bestellbestätigung von Sparhandy genannt sind. Und ein Auszug aus der aktuellen Rechnung, auf der ersichtlich ist: Auch in Monat 6 seit Vertragsabschluss erfüllt Vodafone noch nicht seine vertraglichen Pflichten. Wir sind aktuell bei 26 GB, wobei 1 GB nach Vertragsbeginn als dauerhafter Bonus "verschenkt" wurde. Demnach fehlen noch 5 GB.

 

Beste Grüße nach Düsseldorf

JohnnyB1

 

Sparhandy VertragsabschlussSparhandy VertragsabschlussDatenvolumen Stand Juli 2022Datenvolumen Stand Juli 2022

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JohnnyB1 !

 


@JohnnyB1  schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit über 5 Monaten bin ich nun Neukunde bei Vodafone, und wie soll ich sagen...meine Stimmung ist absolut im Keller.

Long Story short, die im Vertrag festgelegten Bestandteile des Tarifs sind von Tag 1 nicht umgesetzt worden. Der Großteil des Datenvolumens hat gefehlt, falsche Basispreise wurden berechnet etc. pp. Um jeden Vertragsbestandteil musste ich kämpfen, mehrfach die Hotline anrufen, nachharken, erklären warum mir dieses oder jenes zusteht, auf die Vertragsdetails verweisen.

Das wäre normal nach Kontakttierung des Fachhändlers über den du abgeschlossen hast, dessen Aufgabe gewesen.

 


@JohnnyB1  schrieb:

Das einzige was noch fehlt: Die letzten 5 GB meines vertraglich festgelegtem Datenvolumens. 


Es sieht so aus als wäre die Gigakombi noch nicht aktiv. Hast du entsprechende SMS und eine email zur Einbuchung der Gigakombi erhalten?

 

Wenn nein:

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. hartnäckig mehrmalsSmiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung und ggf. Einbuchung der Gigakombi.


 

Die Einbuchung des GigaKombi-Vorteils habe ich im Mai angestoßen und habe sogar eine Bestätigung per E-Mail erhalten, allerdings ohne Erfolg. Das Gleiche im Juni, wieder nicht erfolgreich. Gestern habe ich es dann erneut versucht, angeblich soll jetzt alles erledigt sein und ich die Beiträge zurückerstattet bekommen.

Erhalte ich durch GigaKombi die noch fehlenden 5 GB Datenvolumen? Oder wieso ist das relevant?

@JohnnyB1 


@JohnnyB1  schrieb:

Erhalte ich durch GigaKombi die noch fehlenden 5 GB Datenvolumen? Oder wieso ist das relevant?


Bestandteil der Gigakombi sind in den Smart Tarifen u.a. 5GB Datenvolumen (Siehe hier). Wenn die Gigakombi bisher noch nicht aktiv war, wären die fehlenden 5GB vermutlich die aus der Gigakombi.

Alles klar, danke für die Info. Dann gebe ich den Kollegen nochmal ein paar Tage Zeit.