1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer kann mir helfen bei fehlerhafter Rechnung?
BuFu
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe einen fehlerhaften REchnugsbetrag.

 

Hotline hilft hier nicht weiter.

Kundenservice meldet sich nicht auf E-Mail (Versand ca. 3 wochen her).

 

Was ist da los, meine Freunde

 

Viele Grüße

 

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BuFu !

 

Was passt denn aus deiner Sicht konkret nicht?

 

Nur mit ein paar Infos mehr können dir hier vielleicht andere User dieses moderierten "Kunden helfen Kunden" Forums "Licht ins Dunkel bringen".Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du möchtest kannst du auch ein Screenshot der Rechnung ohne persönliche Daten hier posten.

  • Im Mai habe ich einen höheren Rechnungsbetrag und
  • auf der Rechnung taucht im Vergleich zu den anderen Monaten unter "sonstiges" ein Rabatt von 5€ zu meinen Lasten auf (Rabatt wird auf den Grundpreis draufgeschlagen???)

alle anderen monate weisen den gleichen Rechnungsbetrag auf

@BuFu 

Wenn ein Rabatt unter "Sonstiges" belastet wird ist er entfallen. Da du diesen Rabatt bereits im Voraus auf der letzten Rechnung erhalten hast erfolgt nachträglich der Ausgleich für den Zeitraum in dem er entfallen ist.

 

Das kann z.B. bei einem Smart Tarif eines Fachhändlers sein, bei dem nachträglich eine Gigakombi eingebucht wurde, die nicht mit dem Fachhändlerrabatt kompatibel ist oder es kann auch allgemein ein Rabatt spätestens nach 24 Monaten ausgelaufen sein....

 

Ohne weitere Infos von dir  zum Vertrag, Tarif, Rabattbezeichnungen, Laufzeit etc. und zwischenzeitlichen Änderungen sind das aber alles nur Mutmaßungen...