1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuch Secure Net+ kündigen - die Schleife von Login zu Login
madddin
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider ist es mir nicht möglich die Option Secure Net+ auf den proklamierten Wegen zu kündigen. Diese Option wurde mir bei Vertragsabschluss aufgezwungen für 3 Monate zum testen, ich bekam auch die SMS ich müsse dann kündigen. Aber das ging wohl nicht einfach und ich habe dann vergessen nochmal zu schauen... Nun ist es mir wieder aufgefallen dass das noch abgebucht wird. Aber ich kann es nicht einfach und jederzeit kündigen.

Besuche ich securenet.vodafone.de sehe ich zwar den Button "Secure Net+ kündigen" der bei "Über Secure Net", aber es kommt die lustige Meldung ich könne das ja direkt in Mein Vodafone kündigen. Ich solle dort meinen Festnetz-Vertrag auswählen und auf Mein Tarif etc. pp. Es geht aber ja um meinen Mobilfunk-Vertrag... in Mein Vodafone sehe ich SecureNet nicht als gebuchte Option. Wenn ich auf Apps und Services gehe komme ich von dort auf sie Securenet-Seite, aber das Spiel geht von vorne los... Egal ob am Laptop, am Handy übers Mobilfunknetz, der Vodafone App oder der Securenet App, mit SMS-Logins oder ... 

Der digitale Assistent ToBI ist leider auch keine Hilfe, er selbst kann ja nichts machen. Verbindet mich dann zwar mit der Hotline, aber es ist kein direkter Rückruf von einem Mitarbeiter sondern einfach nur die Vermittlung mit der Hotline. D.h. erstmal wieder 2-3 Minuten durch die Menüs finden um dann in der Warteschleife zu landen und irgendwann aufzugeben. 

Ich bitte darum dass sich ein Moderator meiner annimmt, sofern es nicht neue Erkenntnisse gibt wie ich aus der Schleife herauskomme und tatsächlich selber per Klick kündigen kann. 

Grüße

Martin

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, die Moderatoren *dürfen* hier leider nicht mehr direkt helfen. Nutze einen der anderen Kontaktwege, bevorzugt Social Media oder WhatsApp. Wenn der Bot dran ist, musst du diesen mit Stichworten wie „kundenberater“ etwas nerven, bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Ah, das hatte ich noch nicht gesehen dass Mods nicht mehr helfen dürfen, danke. Ich probiers gerade per WhatsApp. ToBi hat mich ans Service-Team weitergeleitet und ich warte.

Jedenfalls schade dass das Thema seit Jahren immer wieder aktuell ist. Ich vermute da wurde etwas umgestellt bzw. verschlimmbessert. Ein simples Kontaktformular für solche Zwecke würde es voll und ganz tun.