Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2023 08:50
Guten Morgen,
ich habe mir gestern in einem Shop einen Giga Kombi Vertrag gemacht. Also Mobilfunk und Kabel. Jedoch wurde meine Adresse falsch hinterlegt. Kurz gesagt hat mir nun die Hotline einen Vertrag aufgedrückt und mir gesagt den anderen im Shop abgeschlossenen Vertrag solle ich widerrufen. Jedoch kann ich dies nicht über die MeinVodafone Seite tun. Wie kann ich dagegen vorgehen um letztendlich nicht für die nächsten 2 Jahre unnötig viel Geld zu bezahlen ?
Nicklas
am 24.08.2023 09:12
Hallo @NicklasM ,
das wird so nicht funktionieren, denn Shop-Verträge können nicht widerrufen werden.
Du müsstest also folgendes tun: 1. Widerrufe den Vertrag von der Hotline, denn der kann widerrufen werden. 2. Gehe in den Shop und lasse den Vertrag dort korrigieren.
Alle anderen Wege würden dazu führen, dass du zwei Verträge hast und doppelt zahlen würdest.
Viele Grüße, Ines
am 24.08.2023 09:24
Gibt es einen guten Weg für den Widerruf? Wenn ich Versuche einen Online Widerruf zu machen werden keine meiner Daten erkannt (Bestellnummer) und laut der Website sei diese Bestellnummer ungültig
am 24.08.2023 14:50
@NicklasM, nutze das Retourenportal von VF. Das ist auch für Mobilfunkverträge (via online oder Hotline geschlossene!) gültig.
Widerrufsrecht (vodafone.de)
am 25.08.2023 09:54
@Mav1976 , das Versuche ich vergeblichst. Laut dem Retorenportal besitze ich aber Anscheinend keinerlei Gültige Daten.
am 25.08.2023 10:03
Vielleicht ist der Vertrag auch noch nicht angelegt. Sind denn schon Sendungen an dich unterwegs?
Falls nicht, warte bitte noch etwas ab. Deine Widerrufsfrist beginnt auch erst zu laufen, sobald dir die Widerrufsbelehrung und Geräte zugegangen sind. Oft findest du in den jeweiligen Kartons auch das für den Vertrag geltende Widerrufsformular. In dem Fall kannst du sie auch ausfüllen einscannen und an die im Widerruf genannte Mailadresse senden.