1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschiedene Mitarbeiter, Verschiedene Aussagen
Justanotherguy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor gut 90 Tagen habe ich mein Vertrag verlängert. Der Mitarbeiter hat zusätzlich bis zu Zeitpunkt X die Handyzuzahlung um 50% reduziert und hat gemeint das ich nach 90 Tagen ein Handy dazu buchen kann. Heute rufe ich an und habe ein scheinbar nicht kompetenten Mitarbeiter dran der gemeint hat das ich das erst am 24. August machen kann. Ich hatte mich gefreut heute den Auftrag zu erteilen auf ein neues Mobiltelefon. Vor einiger Zeit ~ 30 Tagen hatte ich auch schonmal angerufen und der am Telefon meinte das ich das nach 90 Tagen machen kann also ~30 Tage noch warten.  Jetzt habe ich 2 Aussagen die 90 Tage sagen und einer der meinte in mein Vertrag steht ab 24. August.

 

ich bin etwas enttäuscht + es ist fast bei jeder Vertragsverlängerung iein anderer Unsinn der stattfindet. Rückwirkend hätte ich mein Vertrag unter dieser Premisse nicht verlängert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Justanotherguy !

 


@Justanotherguy  schrieb:

Der Mitarbeiter hat zusätzlich bis zu Zeitpunkt X die Handyzuzahlung um 50% reduziert und hat gemeint das ich nach 90 Tagen ein Handy dazu buchen kann.

Du hast vermutlich vorzeitig "Sim Only" verlängert. Dadurch zahlst du anstatt des bisherigen Basispreises inkl. Smartphonezuzahlung den Sim Only Preis + Ausgleichszahlung bis zum Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit.

 

Alternativ hättest du auch einfach abwarten können und bereits nach dem 21. Monat der Mindestlaufzeit mit neuem Smartphone und individuellem Angbot verlängern können.

 

Nach Wechsel in einen Sim Only Tarif kannst du erst nach 90 Tagen nach Verlängerung wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 

Der Sim Only Vertrag verlängert sich im Normalfall ab dem ursprünglichen Ende der vorherigen Mindestlaufzeit um 24 Monate. 

 

Wann das genau ist, kannst du selbst online in Mein Vodafone unter "Mein Tarif" einsehen. Die Verlängerung kannst du zu gegebener Zeit ebenfalls selbst online durchführen. Eine Weg über die Hotline ist somit nicht zwingend nötig.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Justanotherguy !

 


@Justanotherguy  schrieb:

Der Mitarbeiter hat zusätzlich bis zu Zeitpunkt X die Handyzuzahlung um 50% reduziert und hat gemeint das ich nach 90 Tagen ein Handy dazu buchen kann.

Du hast vermutlich vorzeitig "Sim Only" verlängert. Dadurch zahlst du anstatt des bisherigen Basispreises inkl. Smartphonezuzahlung den Sim Only Preis + Ausgleichszahlung bis zum Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit.

 

Alternativ hättest du auch einfach abwarten können und bereits nach dem 21. Monat der Mindestlaufzeit mit neuem Smartphone und individuellem Angbot verlängern können.

 

Nach Wechsel in einen Sim Only Tarif kannst du erst nach 90 Tagen nach Verlängerung wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 

Der Sim Only Vertrag verlängert sich im Normalfall ab dem ursprünglichen Ende der vorherigen Mindestlaufzeit um 24 Monate. 

 

Wann das genau ist, kannst du selbst online in Mein Vodafone unter "Mein Tarif" einsehen. Die Verlängerung kannst du zu gegebener Zeit ebenfalls selbst online durchführen. Eine Weg über die Hotline ist somit nicht zwingend nötig.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

 

 

Hallo,

 

Was heißt das denn genau? Wie komme ich zu einem neuen Mobiltelefon? Welche SChritte sind dazu nötig?

@Justanotherguy 

Lesen was oben steht...Smiley (zwinkernd)

 

  • In Mein Vodafone einloggen und unter Mein Tarif bezüglich Datum nachsehen.
  • Online über den Link ggf. zur Vertragsverlängerung einloggen.
  • Bei weiteren Fragen genannte Kontaktkanäle nutzen.