1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauchtes Datenvolumen wir im VF-Center nicht angezeigt
Christoph12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zur Zeit wird mein verbrauchtes Datenvolumen im VF-Center nicht angezeigt. 
Ich habe immer noch die Anzeige, es sei im aktuellen Abrechungszeitraum kein Datenvolumen verbraucht worden - was nicht sein kann. 
Leider fehlt mir so die Kontrolle, ob ich große Download-Aktionen noch machen kann oder lieber auf den nächsten Abrechnungzeitraum verschiebe. 

 

Edit @Christoph12  Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Thread zu Mobilfunk verschoben. LG, DanyG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sibo01 und die Anderen, 
seit gestern funktioniert alles wieder so wie gewollt - ohne dass ich wüßte, was verändert worden ist. 
Es gab keine Updates o.ä. bei der Hardware - weder bei meinen drei Rechnern oder Smartphone noch beim Router. 

Somit erübrigt sich aktuell das weitere Nachforschen - ich hoffe noch längere Zeit. 

Alles Gute Euch für 2023

Christoph 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph12,

 

verrätst Du uns vorab, was genau Du für einen Tarif nutzt? Funktioniert die Datenvolumen-Anzeige in MeinVodafone bzw. in der MeinVodafone App?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany, 
ich habe den Tarif LTE zuhause - daher ist es fraglich, ob es wirklich ein Mobilfunk-Tarif ist. 
Meine LTE-Fritzbox ist mittels Telefonkarte mit LTE verbunden - erzeugt mir aber quasi ein Festnetz. Ich habe auch eine Festnetz-Nummer mit der üblichen Ortsvorwahl. 

Der Fehler wurde durch Neustart der Fritzbox behoben, allerdings fing die Zählerrei tatsächlich bei meinem vollen Datenvolumen an, obwohl ich gewiss schon mehr als die Hälfte verbraucht hatte. 
Der Fehler trat  in der Webanwendung https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html auf. 


Unter meinVodafone oder der Vodafone-App kann ich mein verbrauchtes Datenvolumen nicht abfragen.  
Euch einen guten ABend und ein schönes Wochenende

 

Christoph 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Christoph,

 

danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es wieder klappt.

 

Der Tarif LTE Zuhause wird über unsere Festnetz-Systeme abgewickelt. Inzwischen sind diese Tarife nicht mehr buchbar. LTE fungiert hier als Zugangstechnologie und ist Mobilfunk.  Du hast also Recht, wenn Du sagst, dass Du mit der App nix anfangen kannst.

Nur zum Verständnis: Du hast die FRITZ!Box neugestartet und dann lief der Zähler wieder. Meinst Du den der FRITZ!Box oder den über die Webanwendung center.vodafone.de?

Der Zähler der Webanwendung hat an sich nix mit der FRITZ!Box zu tun. Deswegen irritiert mich da grade Deine Aussage. Schlau mich gern auf.

Dir auch ein schönes Wochenenede. 🙂

Viele Grüße

Norman
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 
ich habe tatsächlich die Fritz-Box neu gestartet. 

Ich habe auch lange Zeit angenommen, dass zwischen Vodafone-Center und Fritzbox keinerleit Kommunikation besteht - aber das stimmt wohl nicht ganz.  
Manchmal ist das VF-Center gestört (in letzter Zeit eher selten) - die Internetverbindung  zu anderen Websites ist aber i.O. . Die Störung des VF-Center konnte bisher immer behoben werden, indem man die Fritzbox neu startete - wobei dabei die Netzverbindung ja auch unterbrochen und neu hergestellt wird. 
Wahrscheinlich reicht auch, die Verbindung neu herzustellen - ohne Neustart der FB. Aber das kann ich im Augenblick nicht prüfen. 

Dir einen guten Wochenanfang

Christoph 

Entschulidige - ich habe Deine Frage nicht richtig beantwortet: 
Der Zähler der FritzBox war nie gestört - mit dem Neustart der Fritzbox fing der VF-Center-Zähler wieder an zu laufen, startete aber ganz von vorne (bisher kein Verbrauch), obwohl schon in der Mitte der Abrechnungsperiode. 

Christoph 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Christoph12,

ein Neustart des Routers (egal ob Fritz oder Easybox) dürfte keinerlei Einfluss auf die Anzeige in Mein Vodafone haben.
Ich geh davon aus, dass das spätestens mit dem nächsten Rechnungslauf wieder sauber läuft.

Wenn Du magst kann ich gern mal schauen wieviel "Sprit" da noch im Datentank ist diesen Monat.
Schickst mir eine PN mit der Ruf / Kundennummer?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieder ein Problem mit der Website center.vodafon.de.
Diese Website dient zum nachprüfen des verbrauchten Volumens und zum Nachbuchen. 
Die Website ist bei Verbindung mit meiner LTE-zuhause-Simcard nicht erreichbar (mit einem Gigacube jedoch schon),
Auch ein Routerwechsel hat keine Änderung erbracht. 
Ich kann daher kein Volumen nachbuchen. 
Was ist die Lösung dieses Problems?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph12,

das klingt dann nach einem Fall für die Technik.
Bitte melde Dich bei der Kundenbetreuung , damit das näher geprüft werden kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

bei der Kundenbetreuung habe ich mittlerweile mehr als 5 Stunden verbracht. 
Die Reaktionen reichten von "da sind wir nicht zuständig" bis zu ungläubigem "Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass Sie alle Webseiten öffnen können, nur nicht die von Vodafone". 
Bei der Technik war ich auch bereits, sogar mit Störungsticket- "wir haben festgestellt, dass der Anschluss in Ordnung ist, das könnte ein Thema der Webseiten-Spezialisten sein. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung". Das Ticket wurde geschlossen, ohne dass der Mangel behoben ist. 

Wie soll ich das den jeweiligen Automaten-Stimmen der Kundenbetreuung erklären?
Ich bräuchte dringend die Kontaktdaten von für dieses Problem kompetenten Personen. 

Christoph Beck

Übrigens: auch diese Seiten des Forums kann ich nur mit einer Internetverbindung besuchen, die nicht mit dem bemängelten LTE-Zuhause-Vertrag hergestellt ist. Denn auch sie ist letztlich eine Vodafone-Website.