am 13.10.2021 21:54
Einfache Frage, die bis jetzt seitens Vodafone schon seit Monaten unbeantwortet bleibt:
Wann wird Vodafone die Nutzung von VOLTE im Ausland ermöglichen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2022 18:50
Red XL Business
am 03.08.2022 19:13
Hallo @Werdezumpsycho,
der Tarif allein hilft mir nicht weiter.
Es gibt momentan noch einzelne Besonderheiten in der Tarif- und SIM-Karten-Konstellation. Manche Tarife mit Ultrakarten/OneNumber können VoLTE Roaming noch nicht nutzen.
Generell ist der Dienst bei AT&T in den USA nutzbar, worüber wir uns sehr freuen!
Viele Grüße
nibru
am 07.08.2022 20:57
Konnte letzte Woche zwischen Philadelphia und New York VoLTE im AT&T-Netz nutzen. Führte einige Telefonate nach D und immer mit 4G im Display und top Gesprächsqualität. Die beiden voherigen Wochen an der Ostküste der USA ging das noch nicht. Konnte damals fast nur T-Mobile nutzen. AT&T gingen nur Daten, keine Telefonie. Iphone 13 pro max. Esim. Red.
11.08.2022 15:13 - bearbeitet 11.08.2022 15:13
Hat jemand aktuelle Infos zu diesem Thema für Florida? Ich würde die Angelegenheit gerne schon hier erledigt wissen, bevor ich die Rennerei vor Ort mit einer 2. Sim usw. habe.
VG
Hoser
am 11.08.2022 15:35
12.08.2022 11:58 - bearbeitet 12.08.2022 12:14
Mittlerweile bestätigten erste Kunden: Das VoLTE-Roaming im AT&T-Netz funktioniert. Allerdings kommt es je nach Tarif und Optionen noch zu Einschränkungen, wie auch die Kundenbetreuung im Vodafone-Forum bestätigt. Demnach kann eine UltraCard bzw. OneNumber, wie die MultiSIM bei Vodafone heißt, derzeit noch ein Ausschlusskriterium für die Nutzung von VoLTE-Roaming sein.
Der Teltaraif-Beitrag über das mittlerweile funktionierende VOLTE-Roaming in US beruft sich also auf Userbeiträge hier aus dem Forum - interessant!
Interessant finde ich es auch, dass es immer noch keine zuverlässige Quelle darüber gibt.
Fast kommt es einem so vor, als ob Vodafone auf der Brennsuppe dahergeschwommen käme und die USA das kleinere Nachbarland von Guatemala wäre...
am 07.11.2022 21:00
Lieber Vodafone Service,
da ich beruflich sehr oft in USA bin, warte ich sehnlichst darauf, dass VoLTE Roaming endlich funktioniert, und ich somit im AT&T Netz in USA telefonieren kann. Ich habe einen Vodafone Vertrag mit Traval-flat, leider funktioniert aber nur mobilie Daten in den USA, ein Telefongespraech ist nicht moeglich.
Nach ca. 12 Anrufen bei Vodafone Kundenservice hat man mir lauter verschiedene Aussagen mitgeteilt, aber niemals erzaehlt, dass es an vodafone liegt, sondern immer irgendwelche anderen Storys. Heute meinte der freundliche Mitarbeiter von Vodafone, dass mein Samsung Galaxy S21 5G nicht fuer VoLTE Roaming geeignet ist, und ein Update seitens Samsung dafuer erforderlich ist. Ich frage mich warum Vodafone nicht einfach ehrlich ist und den Kunden mitteilt warum sie in USA nicht telefonieren koennen.
Meine konkrete Frage lautet deshalb: Wann ist VoLTE Roaming endlich in USA mit AT&T verfuegbar, damit ich in USA mit meiner Vodafone-Simkarte telefonieren kann?
Ich bitte den Vodafone Service um eine ehrliche Antwort!
Vielen herzlichen Dank
am 07.11.2022 21:01
Lieber Vodafone Service,
da ich beruflich sehr oft in USA bin, warte ich sehnlichst darauf, dass VoLTE Roaming endlich funktioniert, und ich somit im AT&T Netz in USA telefonieren kann. Ich habe einen Vodafone Vertrag mit Traval-flat, leider funktioniert aber nur mobilie Daten in den USA, ein Telefongespraech ist nicht moeglich.
Nach ca. 12 Anrufen bei Vodafone Kundenservice hat man mir lauter verschiedene Aussagen mitgeteilt, aber niemals erzaehlt, dass es an vodafone liegt, sondern immer irgendwelche anderen Storys. Heute meinte der freundliche Mitarbeiter von Vodafone, dass mein Samsung Galaxy S21 5G nicht fuer VoLTE Roaming geeignet ist, und ein Update seitens Samsung dafuer erforderlich ist. Ich frage mich warum Vodafone nicht einfach ehrlich ist und den Kunden mitteilt warum sie in USA nicht telefonieren koennen.
Meine konkrete Frage lautet deshalb: Wann ist VoLTE Roaming endlich in USA mit AT&T verfuegbar, damit ich in USA mit meiner Vodafone-Simkarte telefonieren kann?
Ich bitte den Vodafone Service um eine ehrliche Antwort!
Vielen herzlichen Dank
am 09.11.2022 14:59
Hallo MS_USA,
melde Dich bitte mal für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kontaktkanäle bei uns.
Im Anschluss können wir dies prüfen lassen.
Viele Grüße
Sibo01