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Lösung
20.11.2023 09:10 - bearbeitet 20.11.2023 09:11
Guten Morgen,
VF hat mir die einmalige Anschlussgebühr für die E-Sim doppelt berechnet.
Bei einem Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, ich solle ein Formular ausfüllen, ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter sei nicht möglich. Ist das tatsächlich so, dass ich eine Frage zur Rechnung nicht mit einem Mitarbeiter persönlich klären kann?
am 20.11.2023 17:09
Hallo @kalliotw1 !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiterhin Klärungsbedarf zur Anschlussgebühr haben, wofür eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
am 20.11.2023 18:25
Das: „Ist das tatsächlich so, dass ich eine Frage zur Rechnung nicht mit einem Mitarbeiter persönlich klären kann?“ war meine Frage. Dazu bedarf es doch erst mal keiner Dateneinsicht.
Ich finde es eben merkwürdig, dass ich eine solche Frage nicht mit einem Mitarbeiter persönlich am Telefon klären kann. Schließlich war ich ja schon in der Hotline und wurde auf ein Formular verwiesen.
am 20.11.2023 18:42
Von Kunde zu Kunde:
Was ist denn das Problem das Anliegen schriftlich über einen der Kanäle zu klären? Gerade Rechnungsfragen sind nicht immer Ad Hoc zu klären, sondern bedürfen der Fachabteilung. So ist es doch von Vorteil wenn man dann nach der Klärung ggf. oft auch durch telefonischen Rückruf auf dich zukommt.
20.11.2023 18:54 - bearbeitet 20.11.2023 18:55
Gerade das war ja mein Anliegen, mit der Fachabteilung zu sprechen. Formulare sind zu starr und es kommt immer wieder zu unnötigen Rückfragen, die man in einem persönlichen Gespräch sofort klären kann.
Trotzdem habe ich das Formular ausgefüllt, ein versprochener Rückruf blieb leider aus, nur eine vorgefertigte E-Mail hat mich erreicht.
am 20.11.2023 19:00
Was verstehst du unter "vorgefertigter email". Die Info, dass dein Anliegen bearbeitet wird?
Es ist einfach etwas Geduld gefragt.