abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ununterbrochene Spam Anrufe
Hortii54321
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir erhalten seit Tagen nun ununterbrochen von verschiedenen Nummern Spam Anrufe.

Nachdem mir nun nach ca. 1 Stunde Telefonwarteschlange nicht wirklich weitergeholfen wurde, würde ich gerne hierüber Hilfe erfahren.

Ist es möglich die Telefonnummer zu wechseln?

Ich habe gelesen, dies geschieht gegen eine Wechselgebühr von 20 Euro. Dies wäre in Ordnung, solange die Anrufe endlich aufhören.

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hortii54321 egal ob Festnetz oder Mobifunk. Du wirst diese Anrufe auch mit einer neuen Nummer nicht verhindern können. Was spricht dagegen die Nummern einfach zu sperren. Ich weiß das es nicht so prickelnd ist. Aber bei mir passiert dieses auch täglich und eine Sperre ist zumindest eine kleine wenn auch nicht gute Hilfe. Trotzde habe ich diese Vögel damit schon erheblich reduzert.

Kein Provider ist dazu in der Lage solche Anrufe zu blocken, wie denn auch.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hortii54321,

 

auf welches Endgerät bekommst du die Spamanrufe denn?

 

Wenn auf deinem Smartphone, dann kannst du die Rufnummern meist dort blocken. 

Wenn auf Festnetz und du einen Router (z. B. FritzBox!) nutzt, kannst du auch dort Rufnummern blockieren. 

 

Auf der Seite der Bundesnetzagentur findest du noch weitere Rufnummern, um diese in eine Sperrliste aufzunehmen und zu hinterlegen. 

Das Problem ist, dass dies mittlerweile über 40 verschiedene Nummern sind. Blockiere ich eine, ruft einfach die nächste an.

Dies geht zeitweise alle 10 Minuten ein Anruf.