abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam Anrufe und SMS Neukunde
Micha867
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin seit kurzer Zeit Mobilfunk Kunde bei Vodafone. 

 

Zz nutze ich noch meinen alten Vertrag durch die esim bin ich aber auch schon bei Vodafone im Netz.

 

Leider häufen sich die Spam Anrufe und Nachrichten auf meiner Vodafone Nummer!!!

 

Die Handynummer habe ich allerdings noch niemandem gegeben.

 

Wie ist das möglich? Mein alter Vertrag läuft bei freenet und dort hatte ich diese Probleme nicht. 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Micha867 da ist schon genug drüber geschrieben worden hier. Keiner kann irgendwelche Spamanrufe verhindern. Die werden willkürlich durch irgendwelche Bots generiert und dann verschickt. Ich glaube das es die meisten von uns schon getroffen hat. Unabhängig von dem Provider bei dem man gerade ist. Ist mit Emails doch genauso. Die landen zwar im Spamordner aber entfernen muß man sie halt selber.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Vodafone-Rufnummer hat offenbar schon Jmd. zuvor gehört^^

Es ist nicht mein erster Mobilfunk Vertrag. 

 

Daher ist dies extrem auffällig. 

Es fing exakt 5 Minuten nach der Aktivierung an. 

 

Und bis heute hat niemand von mir die Nummer bekommen. 

 

Das hab ich bei meinen anderen jetzt auslaufenden Vertrag nicht. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Da befindest du dich in trauter Zweisamkeit mit vielen Anderen, die eine neue 'bereits verwendete Rufnummer' erhalten... portier doch einfach deine alte Rufnummer auf diesen Vertrag...