Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2024 08:59
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember einen günstigen Mobilfunkvertrag abgeschlossen über den meine Tochter eine Smartwatch nutzt.
Dort kommen täglich Spam-Anrufe rein. Kann es sein, dass die Nummer kürzlich anderweitig vergeben war?
Das Problem besteht seit Anfang an.
Kann ich die Nummer kostenlos tauschen lassen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2024 08:04
Thema ist gelöst. Kostenlos eine neue Nummer bekommen. Dankesehr 😀
03.02.2024 11:16 - bearbeitet 03.02.2024 11:18
Hi @Krss,
Rufnummern werden regelmäßig neu vergeben. Allerdings erst nach einer Sperre von 6 Monaten.
Es kann allerdings sein, dass der Vorgänger die Rufnummer, die ihr jetzt habt, für diverse Dienstleistungen angegeben hat.
Ein Tausch der Rufnummer ist allerdings nur noch kostenpflichtig möglich.
Wenn die Preise noch stimmen, dürfte der Tausch ca. 20 € kosten. Nähere Infos dazu findest du in der Preisliste Mobilfunk.
Alternativ wäre eine Möglichkeit, die Rufnummern, die euch stören, zu blockieren (Blacklist).
am 03.02.2024 13:25
Was @Mav1976 geschrieben hat ist korrekt. 6 Monate sollte eigentlich für jeden genügend Zeit sein die Rufnummer bei den Kontakten zu ändern, leider machen das viele nicht.
Eine Anmerkung zum Preis für einen Rufnummerntausch. Dieser beträgt 15€.
am 03.02.2024 16:40
Aber warum soll ich jetzt dafür bezahlen?
Finde schon, dass es zum Service gehört die Nummer dann auszutauschen wenn so ein Problem vorliegt?
Ist da was aus Kulanz möglich?
am 03.02.2024 17:01
Du sollst dafür bezahlen weil der Rufnummerntausch vertraglich nicht abgedeckt und die vertragliche Leistung der Empfangbarkeit anscheinend gewährleistet ist und somit der Service erfüllt wird 😉
Kulanz -> Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community - musst du selbst herausfinden.
am 11.02.2024 08:04
Thema ist gelöst. Kostenlos eine neue Nummer bekommen. Dankesehr 😀