abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Firmen-Festnetznummer (kein Vodafone Netz) wird beim Vodafone angerufenen als Spam angezeigt
datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein riesen Problem: 

Ich bin selbständig und habe ein kleines lokales Büro. Meine Kunden, welche ihren Handyvertrag über Vodafone haben sagen mir, dass wenn ich sie über meine Festnetz-Nummer anrufe, meine Nummer als Spamverdacht angezeigt wird.

 

Hier hat sich sicher ein Mitbewerber einen schlechten Scherz erlaubt.

 

Ich habe mich bereits an die Bundesnetzagentur gewandt, bekam dort aber nur die Info, dass ich mich an den jeweiligen Netzbetreiber bzw. an den Handy-App Betreiber wenden soll. Es gäbe wohl bestimmte Handy-Apps, welche für die Markierung als Spam verantwortlich sind.

 

Nun, wer bei Vodafone ist dafür zuständig? Welche App nutzt Vodafone hier? Ich brauche dringend Hilfe, da das für mich Geschäftsschädigend ist.

 

Besten Dank schon mal.

Lg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte das Problem lösen. Die Bundesnetzagentur hat mich nach einer Beschwerde zurückgerufen. Die nette Kollegin gab mir den Tipp, mich an Hiya zu wenden. Auf der Website hiya.com sieht man sofort, dass die Firma mit Samsung, T-Online usw. arbeitet. Ich habe mich dort mit meiner Nummer registriert und schwubbs, war die Spamkennung weg. Ein fragwürdiges Vorgehen..

Es gibt auch eine Hiya App fürs Iphone, damit habe ich es probiert. Dort stand, wenn ich mich selbst auf dem Handy angerufen habe Spamverdacht...

 

Jetzt ist alles fein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe jetzt sämtliche Call Blocker Apps getestet, nirgends ist meine Nummer als Spam gemeldet. Welche App nutzt Vodafone? Wo muss ich mich hin wenden?

bei meinem Handy (Google Pixel) läuft die Spamerkennung über die Google Telefon App

bei anderen wahrscheinlich auch über die jeweilgen Telefon Apps der anderen Hersteller

daher denke ich, dass Vodafone damit eher nichts zu tun hat

https://www.vodafone.de/featured/

suche dort mal nach "call protect".

Direkt zum Artikel ("Sicher telefonieren mit Vodafone CallProtect: Neue Funktion schützt vor Spam und ...") verlinken geht hier leider nicht.

 

Vodafone benutzt die Vodafone Secure Net App. 

Die Technologie hinter CallProtect ist KONTXT® von RealNetworks.

 

Haben deine Kunden die Vodafone Secure Net App installiert?

dasdensch
SuperUser
SuperUser

Eigentlich (!) nutzen die Adnroid Hersteller irgendwas eigenes, was meist auf Online-Gedönst basiert.

Hast du deine Festentznummer mal bei Google eingegeben, was da, außer deiner Firma, sonst noch so bei herauskommt?

Das basiert ja auf Bewertungen von Usern.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



datekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte das Problem lösen. Die Bundesnetzagentur hat mich nach einer Beschwerde zurückgerufen. Die nette Kollegin gab mir den Tipp, mich an Hiya zu wenden. Auf der Website hiya.com sieht man sofort, dass die Firma mit Samsung, T-Online usw. arbeitet. Ich habe mich dort mit meiner Nummer registriert und schwubbs, war die Spamkennung weg. Ein fragwürdiges Vorgehen..

Es gibt auch eine Hiya App fürs Iphone, damit habe ich es probiert. Dort stand, wenn ich mich selbst auf dem Handy angerufen habe Spamverdacht...

 

Jetzt ist alles fein.

 

akoch
SuperUser
SuperUser

Dann hier wieder zu.

Danke für deine Rückmeldung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!