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Antwort
Lösung
am 24.01.2024 10:23
Hallo, ich habe ein riesen Problem:
Ich bin selbständig und habe ein kleines lokales Büro. Meine Kunden, welche ihren Handyvertrag über Vodafone haben sagen mir, dass wenn ich sie über meine Festnetz-Nummer anrufe, meine Nummer als Spamverdacht angezeigt wird.
Hier hat sich sicher ein Mitbewerber einen schlechten Scherz erlaubt.
Ich habe mich bereits an die Bundesnetzagentur gewandt, bekam dort aber nur die Info, dass ich mich an den jeweiligen Netzbetreiber bzw. an den Handy-App Betreiber wenden soll. Es gäbe wohl bestimmte Handy-Apps, welche für die Markierung als Spam verantwortlich sind.
Nun, wer bei Vodafone ist dafür zuständig? Welche App nutzt Vodafone hier? Ich brauche dringend Hilfe, da das für mich Geschäftsschädigend ist.
Besten Dank schon mal.
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2024 12:41
Ich konnte das Problem lösen. Die Bundesnetzagentur hat mich nach einer Beschwerde zurückgerufen. Die nette Kollegin gab mir den Tipp, mich an Hiya zu wenden. Auf der Website hiya.com sieht man sofort, dass die Firma mit Samsung, T-Online usw. arbeitet. Ich habe mich dort mit meiner Nummer registriert und schwubbs, war die Spamkennung weg. Ein fragwürdiges Vorgehen..
Es gibt auch eine Hiya App fürs Iphone, damit habe ich es probiert. Dort stand, wenn ich mich selbst auf dem Handy angerufen habe Spamverdacht...
Jetzt ist alles fein.
am 25.01.2024 14:03
Also ich habe jetzt sämtliche Call Blocker Apps getestet, nirgends ist meine Nummer als Spam gemeldet. Welche App nutzt Vodafone? Wo muss ich mich hin wenden?
am 25.01.2024 14:27
bei meinem Handy (Google Pixel) läuft die Spamerkennung über die Google Telefon App
bei anderen wahrscheinlich auch über die jeweilgen Telefon Apps der anderen Hersteller
daher denke ich, dass Vodafone damit eher nichts zu tun hat
28.01.2024 12:41 - bearbeitet 28.01.2024 12:45
https://www.vodafone.de/featured/
suche dort mal nach "call protect".
Direkt zum Artikel ("Sicher telefonieren mit Vodafone CallProtect: Neue Funktion schützt vor Spam und ...") verlinken geht hier leider nicht.
Vodafone benutzt die Vodafone Secure Net App.
Die Technologie hinter CallProtect ist KONTXT® von RealNetworks.
Haben deine Kunden die Vodafone Secure Net App installiert?
am 28.01.2024 17:28
Eigentlich (!) nutzen die Adnroid Hersteller irgendwas eigenes, was meist auf Online-Gedönst basiert.
Hast du deine Festentznummer mal bei Google eingegeben, was da, außer deiner Firma, sonst noch so bei herauskommt?
Das basiert ja auf Bewertungen von Usern.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 29.01.2024 12:41
Ich konnte das Problem lösen. Die Bundesnetzagentur hat mich nach einer Beschwerde zurückgerufen. Die nette Kollegin gab mir den Tipp, mich an Hiya zu wenden. Auf der Website hiya.com sieht man sofort, dass die Firma mit Samsung, T-Online usw. arbeitet. Ich habe mich dort mit meiner Nummer registriert und schwubbs, war die Spamkennung weg. Ein fragwürdiges Vorgehen..
Es gibt auch eine Hiya App fürs Iphone, damit habe ich es probiert. Dort stand, wenn ich mich selbst auf dem Handy angerufen habe Spamverdacht...
Jetzt ist alles fein.
am 29.01.2024 14:50
Dann hier wieder zu.
Danke für deine Rückmeldung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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