Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2023 09:51
Guten Tag,
wo finde ich die Einstellmöglichkeiten für eine Anrufsperre? Folgendes: Meine Mutter hat einen "Vodafone Zuhause Festnetz Flat" Seniorentarif Vertrag. Leider ist sie dement und telefoniert Tag und Nacht, oftmals ohne zu bemerken das sie dies tut. Nun würde ich gerne das Telefon für ausgehende Anrufe sperren, aber eingehende Anrufe sollen weiter möglich sein. Kann ich das selber einstellen oder gibt es diese Möglichkeit nicht?
Wer kann helfen?
Mit freundlichem Gruß
am 07.12.2023 18:21
Hallo @Sandra-Xana,
Du kannst Anrufsperren über das Kundenkonto verwalten, lass das in dem Fall aber lieber unseren Service erledigen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 09.12.2023 10:42
Hallo,
ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Service kontaktiert. Ergebniss: Durch die Einrichtung einer Anrufsperre für ausgehende Anrufe werden zusätzliche monatliche Gebühren fällig und gleichzeitig entsteht ein neues Vertragsverhältnis für weitere 24 Monate. Das habe ich mir anders vorgestellt 😞 .
am 09.12.2023 10:49
Hallo @Sandra-Xana
Das ist aber nicht Sinn der Sache, was dort passiert ist. Melde Dich am besten nochmal beim Service dazu. Gern auch über einen anderen Kontaktkanal wie WhatsApp oder Facebook.
Liebe Grüße
Denny
am 09.12.2023 11:31
Imco ist die gewünschte Sperre nur kostenpflichtig setzbar, 5 Euro Einrichtungsgebühr u. 15 Euro monatlich afaik.
Die einzige Lösung wäre also eine dauerhafte Gutschrift...
am 09.12.2023 12:41
So wie Gr3g schreibt wurde es mir auch gesagt.
am 13.12.2023 08:18
Ich habe mich für die kostenpflichtige Sperrung für alle ausgehenden Anrufe entschieden. Wie lange dauert es denn bis solche Anrufe nicht mehr möglich sind? Und kann ich das über das "Mein Vodafone" Konto erkennen?
am 18.12.2023 07:56
Ich habe am 09.12. den Auftrag zur Sperrung sämtlicher ausgehenden Anrufe erteilt. Am 16.12. wurde mir von der Service-Hotline gesagt das diese auch bereits eingerichtet ist. Stimmt aber nicht! Ausgehende Anrufe sind weiterhin möglich. Aktuell haben wir den Router vom Stromnetz getrennt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann hier jemand helfen?