Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2025 10:10
Hallo liebe Commumity,
ich habe folgendes Problem:
ich gehe nunmehr seit Jahrzehnten alle zwei Jahre in meinen Vodafone-Shop und hole mir dort ein neues Handy ab. Als ich letzte Woche wieder mein neues Handy dort aussuchen wollte, sagte mit der Mitarbeiter im Shop, dass dies nicht möglich sei, da es vor einem halben Jahr eine Vertragsänderung oder Vertragsverlängerung gab. Genaueres konnte er mir nicht sagen, nur soviel:
„GigaMobil M mit Premium SmartphoneSpezial ( Sub 30 ) - Vertragsbeginn: 16.01.2025 - Laufzeit bis: N/A - Nächstmögliches Kündigungsdatum: 15.01.2027“
Der Mitarbeiter im Shop sagte, dass dieser Vertrag höchstwahrscheinlich „telefonisch“ entstanden sei. Ich solle einen Widerruf beantragen. Im Shop kann man da nichts machen.
Mich hat tatsächlich Vodafone in diesem Zeitraum kontaktiert, ich sagte allerdings nur, dass ich mit meinem momentanen Vertrag zufrieden bin und alles so bleiben kann, einer Vertragsverlängerung bzw. Änderung habe ich wissentlich nicht zugestimmt.
Ich zahle seit Jahren ca. 80 Euro monatlich und habe 50GB Datenvolumen.
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mit sagen was ich jetzt machen sollte?
Einen Widerruf konnte ich noch nicht machen, ich musste erst einen Service- Pin beantragen, der mir noch zugesendet wird.
am 15.07.2025 10:30
für einen Widerruf ist es zu spät, da die Widerrufsfrist nur 14 Tage beträgt
am 15.07.2025 10:47
Der Shop-Mitarbeiter meinte, man sollte auf die Kulanz von Vodafone appellieren, aber ich denke auch, dass man schon im Vorfeld damit abblitzt.
am 15.07.2025 11:26
Naja, wenn es telefonisch gelaufen ist, hastvdu ja auch die Vertragszusammenfassung bekommen und bestätigt! Genauso auch die Veragsbestätigung erhalten! Da wäre ein Widerruf no möglich gewesen. Jetzt ist es zuspät!
am 15.07.2025 13:23
Das ist ja das Problem, es gibt keine Unterlagen und Bestätigung meinerseits. Habe mich jetzt in der Vodafone-App angemeldet, aber auch dort kann man nur den aktuellen Vertrag einsehen, mehr nicht. Mich würde interessieren, was an dem 16.01.25 abgeschlossen wurde, und von wem.
15.07.2025 13:25 - bearbeitet 15.07.2025 13:26
@Claudia-380 schrieb:Habe mich jetzt in der Vodafone-App angemeldet, aber auch dort kann man nur den aktuellen Vertrag einsehen, mehr nicht.
und was steht dort zur Vertragslaufzeit?
schau auch nochmal unter "Meine Dokumente" ob da was abgelegt wurde
am 15.07.2025 13:34
Ohne Betätigung der Vertragszusammenfassung kann kein Vertrag zustande kommen. Bedeutet: zu 99,99% hast du was bestätigt.