1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug weg von Vofafone. Verzögerte Bereitstellung der Rufnummer wegen Wochenende
xCap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen. 

Ich habe bei Vodafone ein bestätigtes Kündigungsdatum zu 05.04.2024. Beim neuen Provider habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass Vodafone die Nummer von mir (Portierung) erst zum 08.04.2024 frei geben wird. Es handelte sich um einen Business-Vertrag und ich nutze diese Nummer geschäftlich. Es mag durchaus sein, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung das als Wochenende ansieht (06.-07.04.). In meinem Fall ist die Nummer eine Bereitschaftsnummer (ITler), die einzige die existiert. Ich hätte kein Problem damit, wenn Vodafone am 05.04.2024 seinen Vertrag nicht mehr erfüllen kann und die Nummer dann schon frei gibt. Jemand damit Erfahrungen?

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@xCap 

Im Normalfall stellt das kein Problem dar. Wenn du, wie bei dir der Fall, die Mitnahme zum Vertragsende beauftragt hast und diese nach dem eigentlichen Vertragsende stattfindet, wirst du entsprechend des Telekommunikationsgesetzes automatisch auch vom bisherigen Anbieter (in diesem Fall Vodafone) bis zum Portierungstag weiterversorgt, sprich, du bist weiterhin mit der alten Sim des bisherigen Anbieters erreichbar. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

grundsätzlich werden portierungen nur an regulären werktagen durchgeführt

unabhängig vom provider

warum der 05.04. nicht akzeptiert wird - unklar

metal never dies
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@xCap 

Im Normalfall stellt das kein Problem dar. Wenn du, wie bei dir der Fall, die Mitnahme zum Vertragsende beauftragt hast und diese nach dem eigentlichen Vertragsende stattfindet, wirst du entsprechend des Telekommunikationsgesetzes automatisch auch vom bisherigen Anbieter (in diesem Fall Vodafone) bis zum Portierungstag weiterversorgt, sprich, du bist weiterhin mit der alten Sim des bisherigen Anbieters erreichbar. 

Herzlichen Dank für die Info! Wieder was gelernt!