Twincard plus esim?
Kümmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

ich habe zu meinem Red XS Tarif zwei Sim Karten als TwinCard in Benutzung. Eine Karte steckt im iPhone 12 und die andere im Huawei Smartphone. Zusätzlich möchte ich eine eSim für meine Smartwatch installieren.

Ist diese Kombination technisch möglich?

Was ist zu beachten, wenn die Karte im Huawei aktiv ist und die esim in der Smartwatch? 

Grüße Kümmi

*** @Kümmi, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo Kümmi,

im Prinzip ist das technisch möglich. Wichtig ist nur für Dich auch weiterhin, dass die TwinCards nicht gleichzeitig im Netz sein dürfen.

Eine der TwinCards und die OneNumber für die Smartwatch schon.

Wie sich das genau verhält, wenn Du nur das Huawei Gerät einschaltest, kann ich nicht genau sagen, da wir denn Fall noch nicht getestet haben. Aber im Prinzip müsste es funktionieren, da die OneNumber ja mit der Hauptkarte gekoppelt ist und die TwinCards Zwillingskarten sind.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG

Hallo Kümmi,

im Prinzip ist das technisch möglich. Wichtig ist nur für Dich auch weiterhin, dass die TwinCards nicht gleichzeitig im Netz sein dürfen.

Eine der TwinCards und die OneNumber für die Smartwatch schon.

Wie sich das genau verhält, wenn Du nur das Huawei Gerät einschaltest, kann ich nicht genau sagen, da wir denn Fall noch nicht getestet haben. Aber im Prinzip müsste es funktionieren, da die OneNumber ja mit der Hauptkarte gekoppelt ist und die TwinCards Zwillingskarten sind.

Viele Grüße

TinaG

Kümmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Da k für die Antwort. Wenn ich diese Konstellation ausführlich getestet habe, werde ich das hier posten.

Kümmi 

TinaG

Hallo Kümmi,

super, das wird sicher einige User interessieren.

Viele Grüße

TinaG

Kümmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie versprochen ein erster Erfahrungsbericht.

Die eSim in der Smartwatch funktioniert nur, wenn die eine SimCard im iPhone aktiv ist.

Wechselt man auf die zweite SimCard bedeutet das eine Deaktivierung der eSim in der Smartwatch.

Fazit: Möchte man ohne Handy aus dem Haus gehen, sollte das iPhone aktiv sein und zu Hause liegen bleiben.

Irgendwie macht das ja auch einen Sinn...

Für weitere Fragen diesbezüglich gerne melden.

Gruss Kummi

Jioti

@Kümmi Danke für die Hinweise. Am liebsten ist es mir, wenn ich mein Smartphone in den Flugmodus setzen kann, wenn ich das Haus nur mit der Watch verlassen möchte (z.B. zum Joggen). Da ich ein notorischer Akku-Schoner bin und all meine Geräte bei Nichtnutzung in den Standby setze, hätte ich hiermit meine Probleme.