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1

Frage

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Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsverlängerung - besprochene Konditionen nicht eingehalten!!!
Kai82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 11.01.2021 meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Dabei habe wurden folgende Konditionen telefonisch besprochen und zum Vertragsabschluss auf Band aufgezeichnet:

- Red S ohne Smartphone

- 25GB Datenvolumen

- xxx€ monatlich (Treuerabatt)

Allerdings habe ich jetzt lauf Vodafone App nur 15GB Datenvolumen. Habe daraufhin beim Vodafone Kundenservice nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man nichts von diesen Rabatten wisse. Habe darauf hin darum gebeten, dass man sich doch einfach den Mitschnitt zur Vertragsverlägerung anhören soll und dann den Vertrag gemäß den abgemachten zu korrigieren. Da sei leider nicht möglich. Stattdessen soll ich mich über das Kontaktformular an Vodafone wenden. Habe ich dann auch gemacht - da heißt es dann wiederum, dass es momentan sehr lange dauern kann, bis man eine Antwort erhält. Deswegen jetzt auf diesem Wege.

Frage mich schon, ob das ganze eine Masche ist, um zu warten bis meine Widerrufsfrist abgelaufen ist oder ob das einfach nur Unvermögen und schlechte interne Kommunikation ist.

Hoffentlich wird mir hier jetzt geholfen. Ansonsten kann ich nur dringend von einer telefonischen Vertragsverlängerung generell abraten.

Kai

54 Antworten 54
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Suze87,

 

Du kannst mir dazu gerne eine PN schreiben , wenn Du magst.

 

Bitte nenne in der PN  Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @HeikeF 

 

Ich habe mal eine PN geschickt. Würde mich freuen wenn sich das Problem lösen ließe.

 

Viele Grüße

Suze87

Sam17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

kannst du sagen, wie lang die Wartezeit auf Rückmeldungen bei Vodafone ist?

Ich muss ja auch meine Widerufsfrist für den neuen Vertrag und Kündigungsfrist des Vertrages der im Juni 2021 ausläuft einhalten.

Gruß

Sam17

 

Auch ich kann aktuell über Probleme mit der Rückgewinnnung berichten:

 

Ich habe am 07.01.2021 meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Das Angebot bestand aus iphone12 mini für x€ + x € Gutschrift + xxxx Rabatt auf die monatliche Rechnung.

Mit der ersten Rechnung sah auch alles gut aus, ich hatte jedoch eine Rückfrage und deshalb Kontakt mit der Kundenhotline. Da ich die versprochene Mail mit den Vertragskonditionen nie erhalten hatte, habe ich in dem Gesspräch nach der zukünftigen Monatssumme gefragt, diese fällt um 5€ höher aus als am Telefon versprochen.

 

Die Begründung ist folgende: Ich habe zusätzlich einen Kabelvertrag bei Vodafone, damit bin ich also GigaKombi berechtigt. Nun war es in den letzten Jahren so, dass 5€ dieser Gutschrift auf den Kabelvertrag und 10€ auf den Mobilvertrag gebucht worden sind. Die Rückgewinnungshotline hat nun aber die 15€ komplett auf die Mobilfunkrechnung gerechnet um auf den versrpochenen Preis zu kommen. Auf meinen Hinweis, dass ich gerne den mir versprochen Preis zahlen will, ohne dass dann an anderer Stelle ein Preisnachlass verfällt meinte der Mitarbeiter ich soll bitte das Kontaktformular nutzen. Die Antwort dort lässt mich etwas verwundert zurück, dort wird von einem GigaKombi Vorteil von 49,99€ gesprochen, zudem heißt es die Kollegen in der Hotline können nicht sehen wo welcher Rabatt gebucht wird, unterm Strich würde sich für mich ja aber nichts ändern.

 

 Ich soll jetzt also am Ende pro Monat 5€ mehr zahlen, weil die Mitarbeiter in der Hotline nicht sehen wo ein Rabatt gebucht ist, gleichzeitig den Rabatt in kompletter Summe nutzen um ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung zu machen? Denn am Ende kommt es unterm Strich eben nicht auf das selbe hinaus. Ich kenne bei Anruf meinen aktuellen Kabelpreis und den Mobilfunkpreis, dann wird mir ein Angebot zur Verlängerung gemacht für Summe XXXX, ich kann in dem Moment aber nicht ahnen, dass versprochene Summe XXXX nur zu Stande kommt wenn sich mein Kabelpreis ändern würde.

 

Ich würde deshalb gerne nur den mir versprochenen Monatspreis zahlen....

 

Community-Team: Angebotsdetails entfernt

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