1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsverlängerung-Probleme beim Widerruf
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin seit über 20j Vodafone Kunde und hatte bis zum 22.12.21 nie Probleme mit einer Vertragsverlängerung.

Folgendes ist passiert:

 

Am 1.12.21 habe ich meinen Vodafone Vertrag fristgerecht gekündigt.Dieser sollte am 22.04.22 enden.

Am 22.12.21 habe ich über die Kundenbetreuung einer Vertragsverlängerung mit Smartphone zugestimmt.

Zeitnah kamen daraufhin diverse Mails mit Vertragszusammenfassung,das der Vertrag jetzt ab dem 22.12.21 soft wirksam ist usw.

 

Diesen habe ich am 23.12.21 per Fax(Sendeprotokoll habe ich),per Mail an widerruf@vodafone und über das Kontaktformular im Rahmen meiner gesetzlicher Frist widerrufen.

Ich bat zusätzlich um die Rückstellung auf meinen alten Vertrag und die Kündigung zum 22.04.22 wieder zu aktivieren.

 

Da ich bis zum 29.12.21 keine Antwort oder sonstiges seitens Vodafone bekommen hatte, entschied ich mich das ganze über die Hotline zu klären.

Leider kam ich,warum auch immer über die Hotline immer nur bei der Kabelhotline raus,ein weiterverbinden ging angeblich nicht.

 

Erst beim 7 Versuch war es einem Mitarbeiter möglich,mich mit der Mobilfunkhotline zu verbinden.

Diesem berichtete ich das ich gerne widerrufen möchte und das Handy was am 28.1.22 zu mir kommen soll,gar nicht möchte.Es sollte nicht verschickt werden.

 

Der Mitarbeiter wollte alles ins System eingeben und sagte mirt noch, dass ich das Handy nicht annehmen soll!

Ich mein bis zum 28.1.22 wird es heutzutage ja wohl möglich sein,sowas zu stornieren oder nicht?

 

In der Mein Vodafone App steht komischerweise auch das mein neuer Vertrag erst ab dem 22.4.22 gültig wäre.

Umgestellt ist er aber trotzdem schon.

SMS von Vodafone kam ja zeitnah.

 

Heute erhielt ich eine SMS von Vodafone in der stand, das ich in ein paar Minuten angerufen werden unter folgender Nummer:08001721212.Der Anruf kam auch zeitnah.Der Mitarbeiter begrüsste mich,meinte der Vertrag wird stoniert und legte auf!!! im Display stand komischerweise auch Vodafone CallYa und die Nummer war:01722290229???

Ich bin kein CallYA Kunde:-)

 

Über mein Ticket usw habe ich immer noch keine schriftrliche Rückmeldung bekommen, das mein Widerruf bearbeitet wird.

 

Ich möchte einfach nur, dass mein Vertrag storniert wird und meine Kündigung zum 22.04.22 wieder aktiv wird,

Vllt kann sich ein Moderator dieser Sache mal annehmen?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

JPEG-Bild.jpeg

@DanyG 

Vorgang kann geschlossen werden. 
Grade kam per SMS das mein Vertrag wieder limitiert ist. Hab dann in die Mein Vodafone App geschaut und gesehen, das meine alte Köndigung wieder aktiv ist. Anscheinend ist mein Widerruf bearbeitet worden. 
Vielen Dank an dich trotzdem 🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zero23566,

 

auweia, das klingt nach einem ziemlichen Durcheinander. Wenn das Handy ohnehin erst im Januar geliefert werden sollte, kann die Verlängerung definitiv auch vorab storniert werden.

 

Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Ich brauch Deine Handynummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DanyG 

Pn ist raus😃

zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DanyG 

 

Mail hab ich verschickt. Sind die Daten nicht angekommen?

Normalerweise müsste ein Widerruf doch in 1-2 Tagen erledigt sein oder nicht? 
Das Handy ist ja noch nicht mal verschickt worden!

Bis heute keine Nachricht von Vodafone. 
den Vertrag auf meine alten Konditionen zurück zu setzen sollte doch möglich sein oder?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zero23566,

 

Deine PN ist angekommen. Wir melden uns so schnell es geht bei Dir. Hab bitte etwas Geduld. Wir haben aktuell ein höheres Aufkommen an Nachrichten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
zero23566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

JPEG-Bild.jpeg

@DanyG 

Vorgang kann geschlossen werden. 
Grade kam per SMS das mein Vertrag wieder limitiert ist. Hab dann in die Mein Vodafone App geschaut und gesehen, das meine alte Köndigung wieder aktiv ist. Anscheinend ist mein Widerruf bearbeitet worden. 
Vielen Dank an dich trotzdem 🤗

Das einzige was wohl noch aktiv ist, ist wohl die Lieferung des neuen Handys zum 28.1.22. 

Hoffentlich wird das noch geändert,ergibt ja keinen Sinn meiner Meinung nach🤷‍♂️

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zero23566,

 

nein, das ergibt keinen Sinn.

 

Falls Du doch, versehentlich, mit einem Smartphone beliefert wirst, verweigere bitte einfach die Annahme.

 

Dann mache ich jetzt auch hinter uns wieder zu.

 

Einen schönen Nachmittag und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beitrag geschlossen.